68er- oder 78er-Profil bei 3-fach mit warmer Kante?

Diskutiere 68er- oder 78er-Profil bei 3-fach mit warmer Kante? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe hier ein paar Angebote liegen, angefragt ist 3-fach-Verglasung, Uf 0,6 mit warmer Kante. Jetzt gibt es den einen oder anderen...

  1. #1 kenzodeluxe, 11. Juli 2010
    kenzodeluxe

    kenzodeluxe

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    habe hier ein paar Angebote liegen, angefragt ist 3-fach-Verglasung, Uf 0,6 mit warmer Kante. Jetzt gibt es den einen oder anderen Fensterbauer, der nur noch ein 78er-Profil verarbeitet, und 3-fach-Verglasung in ein 68er-Profil nie einbauen würde, und andere, die da überhaupt kein Problem sehen.
    Was sind eure Empfehlungen, gerne mit Begründung ... :konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wirklich...

    ... Uf?

    Dann stellt sich die Frage nicht.
     
  4. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Man kann ohne Probleme 3-fach Glas in ein 68er Profil einbauen stößt jedoch wegen der Einbaudicke schnell an seine Grenzen.
    Ein Glas mit Ug 0,6 und einer Argon Gasfüllung passt nicht in einen 68er Flügel.
    Jedoch Ug 0,6 mit einer Krypton Gasfüllung passt bequem in einen 68er Flügel.
    Für dieses Glas könnte der Preis entschieden höher sein.
    Gruß
    Uli
     
Thema:

68er- oder 78er-Profil bei 3-fach mit warmer Kante?

Die Seite wird geladen...

68er- oder 78er-Profil bei 3-fach mit warmer Kante? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...