8 Kanal-LNB SAT to IP

Diskutiere 8 Kanal-LNB SAT to IP im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Der iLNB kann gleichzeitig bis zu acht verschiedene Transpondersignale auf einer Orbitalpostion empfangen. Er ermöglicht es bis zu acht...

  1. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Meister
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Aus der Beschreibung geht (noch) nicht hervor ob die Leitung vom LNB zur PoE-Einheit geschirmt ist und ob und wie ein normkonformer Potenzialausgleich zu bewerkstelligen ist.

    Liefereinsatz ab Großhändler XY: 05.09.2014
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Man kann doch davon ausgehen, dass das Kabel POE>>Transponder mindestens ein CAT5(e) ist ... dann ist ein Schirm drin ... inweiweit der POE dann den Schirm auf PE zieht, ist glaube ich nur mittels Schraubendreher (oder bei dem neumodischen Zeugs mittels Gewalt) zu ergründen. Datenblätter und Schaltpläne sind ja in den letzten Jahren aus der Mode gekommen.
     
  4. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrofachmann
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Das wird eine nicht uv-beständige Patchleitung sein.

    Vielleicht gibt es ja mal RJ45 Erdungswinkel.

    Lutz
     
  5. #4 Achim Kaiser, 30. August 2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leuts ... was soll die Produktbesprechung ?

    Wenns keinen ganz guten Grund gibt ---> NUB´s ... und dann geht der Thread in die Mülltonne.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. feelfree

    feelfree Gast

    Hab mich auch schon gewundert dass das keinen stört, wo man doch an anderen Stellen kaum einen Firmennamen ausschreiben darf. Weg damit.
     
  7. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Und als Alternative die Mutter aller Suchmaschinen " melken".

    Oder die Dinge wie ein Mann nehmen und ausdiskutieren !:cry
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Achim hat schon recht, auch hier gelten die NUBs, ich habe den Herstellernamen mal rausgenommen.

    Trotzdem interessanter Ansatz, was mache ich mit der vorgeschriebenen Erdung der Koaxleitungen, wenn's keine Koax mehr gibt. :D

    Grüsse
    Jonny
     
  10. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Meister
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Den Namen des GH-Distributors hatte ich noch selbst verstümmelt, beim Hersteller hatte ich nicht mehr an die stringente Forenbestimmung gedacht.

    Ich spinne den Gedanken mal weiter:

    • Wie wird man mit diesem Produkt als normtreue EFK den PA-Vorgaben der DIN EN 60728-11 (VDE 0855) annähernd gerecht?
    • Und wie den Bestimmungen der Blitzschutznorm DIN EN 62305 (VDE 0185-305), die bei Direkterdung an ein LPS zwingend für jede Leitung und jedes Kabel aus LPZ 0A ÜSG vorschreibt?
    Installateure, die gewohnheitsmäßig Antennen ungeerdet und ohne PA erstellen (Man ist ja sonst zu teuer, weil es die Kollegen angeblich auch nicht machen), werden an dieses Detail ohnehin keinen Gedanken verschwenden.
     
Thema:

8 Kanal-LNB SAT to IP

Die Seite wird geladen...

8 Kanal-LNB SAT to IP - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen Fensterkontaktschalter - Homematic IP

    Anforderungen Fensterkontaktschalter - Homematic IP: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus zu ver"smarten" also Homematic IP, Hue, Alexa und co... jetzt haben wir einen Kamin im Wohnzimmer...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  5. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...