8 Wochen nach dem Fliesen legen bilden sich feuchte Stellen

Diskutiere 8 Wochen nach dem Fliesen legen bilden sich feuchte Stellen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, wir sind jetzt fast fertig mit unserem Neubau ohne Keller und stellen jetzt 8 Wochen nach dem Fliesenlegen fest, dass sich in...

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Leute,

    wir sind jetzt fast fertig mit unserem Neubau ohne Keller und stellen jetzt 8 Wochen nach dem Fliesenlegen fest, dass sich in manchen Räumen im Ergeschoss in den Ecken Feuchtigkeit bildet, die ca. 5cm die Wände hoch gezogen ist.

    Kann das noch Restfeuchte vom Estrich sein, der sich seinen weg seitlich durch die Randdämmstreifen hoch drückt??

    Oder muss ich da von schlimmerem ausgehen? Messfirma kommt leider erst am Montag - Dienstag.

    Wer hatte das auch schon mal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Die Restfeuchtemessung in unserem Neubau hat im Erdgeschoss in 4 Ecken noch Werte von 70-80 ergeben.

    Generell liegt das Erdgeschoss zwischen 50-60.

    2 Stock liegt überall unter 50

    Was mich wundert ist, dass wir alle Trocknungszeiten eingehalten und die Cm Messungen erfolgreich bestanden hatten und jetzt doch noch Feuchtigkeitsprobleme bekommen.

    Wer hat das noch erlebt bzw. in dem Thema Erfahrungen gesammelt?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wandtemperatur an besagter Stelle?

    Falls es sich wirklich um Restfeuchte aus dem Estrich handeln sollte, könnte man das feststellen. Die Feuchtigkeit könnte aber auch woanders herkommen, evtl. auch Kondensat.

    Beim Lüften sind die Raumecken unten immer die Schwachpunkte.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

8 Wochen nach dem Fliesen legen bilden sich feuchte Stellen

Die Seite wird geladen...

8 Wochen nach dem Fliesen legen bilden sich feuchte Stellen - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  5. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...