9/11 Kampagne

Diskutiere 9/11 Kampagne im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hmmm, Du meinst also, daß es einem relativ egal sein kann, wenn einem jemand ins Wohnzimmer fliegt? Stimmt, der Ami ist da bekannt für seinen...

1. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hmmm, Du meinst also, daß es einem relativ egal sein kann, wenn einem jemand ins Wohnzimmer fliegt?
    Stimmt, der Ami ist da bekannt für seinen Langmut. Deshalb hat er also eher so untersucht, wie man sonst nen Parkplatzrempler aufklärt. ;)

Gruß Lukas

2. #262 Carden. Mark, 08.03.2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das war letzteres.

3. #263 Ralf Dühlmeyer, 09.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich halte die Amis ja auch für ziemlich dämlich und gleichzeitig dreist, aber die ganze Nummer hat viel zu viele Haken, um sie als Verschwörung aufzuziehen.

Spielen wir das doch mal kurz durch.
    Theorie:
    In den Türmen werden Sprengladungen angebracht, um einen kontrollierten, senkrechten Einsturz zu schaffen.
    Es werden mehrere Flieger (egal ob mit oder ohne Passagiere) auf Kurs gebracht, um eine andere Ursache _Teror_ vorzutäuschen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Anbringung der Ladungen Monate gebraucht hätte, die Zündleitungen im Keller den Umfang von Arnis Oberschenkel gehabt hätten, ein Teil davon im Laufe der Zeit durch alles mögliche beschädigt worden wäre (aber keiner sagen kann, welche) und es kaum möglich wäre, das alles über Jahre hinweg geheim zu halten, gibt es ein ganz grosses Problem:

Die hätten zwei um die 200 to schwere Flieger in absolut stimmigem Winkel auf absolut präziser Höhe mit 100 % der berechneten Geschwindigkeit in die Türme knallen lassen müssen (egal ob bemannt oder ferngesteuert)
    Und das an einem sonnigen Tag!

Sorry - das funzt vielleicht beim MS-Flugsimulator, aber nicht in der Realität.
    Warum nicht? So ein 200 to Brummer reagiert auf Steuerbefehle mit einer trägheitsbedingten Verzögerung. Gerade um die beiden Twin-Towers herum herrschen aber unberechenbare Wind- und vor allem Termikverhältnisse. Gerade an einem wunderschönen Sonnentag, an dem Sich die ganze Stadt aufheizt und die Tower eine eigene Termik haben.
    Das kann man nicht mal annähernd vorhersagen.
    Trifft der Flieger aber nicht genau da, wo er soll, stürzt nicht der Turm, sondern der der Plan in sich zusammen!
    Kommt dazu, dass Amis und Präzision irgendwie eh nicht zusammengeht.

So etwas macht keiner, der nur einen Anlass zum Streit sucht. So handeln Mörder, die unerkannt bleiben wollen und Wahnsinnige, aber keine Verschwörer.
    Für die wäre es viel einfacher gewesen, den Anschlag von 1993 proffesionell organisiert zu wiederholen.
    Das wäre als Kommandounternehmen mit wenigen Beteiligten durchführbar gewesen, hätte dank des Vorläufers weniger Fragen aufgeworfen und das gleiche Ziel -Wut auf den Islam- auslösen können.

Das da vieles nicht veröffentlicht wurde (und wird) mag 1000 Gründe haben, von denen ein Großteil mit Geld zu tun hat. Versicherungen sollten zahlen, Hilfen wurden gebraucht, Vorschriften waren vorweg ignoriert worden (Haftung) - all das sollte ohne grosse Probleme laufen und das ist für mich neben den übliche Pannen in einem solchen Chaos der Grund für die zurückgehaltenen Infos - nichts weiter.

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Moin Ralf,

die Zündschnüre lass ich nicht gelten. Der Funk war schon erfunden. :) Das würde auch ein Reagieren auf unvorhersehbare Einschlagstellen ermöglichen.

Schön beschreibst Du die Schwierigkeiten eines solchen Anfluges. Warum sollte man den aber Leuten zutrauen, die (bildlich ausgedrückt) sonst eher Kamele treiben?

Mir stellt sich noch ne andere Frage.
    Es wurden die Transponder abgestellt. Wie darf ich mir das vorstellen? Ist da neben Blinkerschalter und Hupe noch ein Schalter, mit dem man sowas einfach abschalten kann? Wozu sollte das gut sein? Kommt dann gleich noch der Knopf, der den Flugschreiber deaktiviert?

@ Mark

Dafür gibt er sich aber ganz schön Mühe, mit den stümperhaften Debunkingversuchen.

Ein Beispiel aus der Sendung von Vorgestern: Jetzt begründet man die mickrigen Bilder des Pentagon damit, daß die Überwachung nur ein Bild pro Sekunde aufgezeichnet hätte. Jede Tankstellenüberwachung macht mehr Bilder.

In WTC7 wurde der Brand angeblich so lange gefüttert, weil es eine Dieseldruckleitung von Keller zu Generatoren in einem Obergeschoß gab. Ist die New Yorker Feuerwehr tatsächlich so blöde und sind die Sicherheitsbestimmungen so locker, daß sowas nicht abgestellt wird, bzw. sich automatisch abschaltet? Hat nicht jede poplige Ölheizung einen Notausschalter, der genau sowas macht?

Es wird explizit darauf hingewiesen, daß die offiziellen Berichte keinen endgültigen Charakter hätten, wirft den "Verschwöhrungstheoretikern" aber gleichzeitig vor, daß sie ihre Behauptungen verändern.

Ich versuch mir immer vorzustellen, wie ich wohl reagieren würde, wenn mir jemand mit nem Teppichmesser vor der Nase rumfuchtelt.
    Wahrscheinlich würde ich ihm sagen, daß er aufpassen soll, daß er sich nicht weh tut und ihm hernach ordentlich in die Eier treten.;)
    So ein Messer ist scharf, aber nicht stabil. Damit kann man vielleicht jemandem hinterrücks die Kehle durchschneiden. Für einen frontalen Angriff ist das einfach ungeeignet.

Der Rückhalt in der eigenen Bevölkerung ist nicht sehr hoch. Warum eigentlich? Nur, weil die Amis alle einen an der Waffel haben? Vielleicht aber auch, weil sie ihre Dödel kennen und sich schon genügend Müll haben erzählen lassen müssen?

Die ganze Geschichte ist zu monstös und unglaublich. Dafür sinds einfach zu viele Ungereimtheiten und Zufälle.

Gruß Lukas

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Darf ich bei der Gelegenheit an das Celler Loch erinnern?!

Ralf, sowas könnten wir uns nie ausdenken - andere augenscheinlich schon. :(

Gruß Lukas

6. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  7. #267 Ralf Dühlmeyer, 09.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Über die Intellenz der NY FB mag ich nicht spekulieren. Bekannt ist aber z.B. das zumindest einer der, wenn nicht der Grund für die kürzere Zeitspanne zwischen Einschlag und Einsturz bei dem einen (später getroffenen) Turm eine nach Jahren noch nicht umgesetzte Vorschrift zur Nachbesserung des Brandschutzes der Stahlkonstruktion war.
    Die Amis haben da einfach eine andere Einstellung. Versuch mal, einen HotRod aus Amiland hier zuzulassen. Da kriegt jeder TÜV-Prüfer 23 Herzkasper - weil geht ja mal gar nicht.
    In Amiland kein Thema. Dafür latzt Du halt richtig, wenn Deine Umbauten jemandem Schaden zufügen.

So ganz unbedarft waren die Herren Terrorpiloten ja nun auch nicht. Sie hatten gelernt zu fliegen und auf div. Simulatoren auch die Boings geübt. Das ist zwar kein echtes Fliegen, aber es hilft sicher.
    Und denen kam es eben nicht drauf an, einen ganz bestimmten Punkt X auf +- 3 cm treffen.
    Hauptsache das Ding kracht da rein und richtet Schaden an. Denen hätte wahrscheinlich auch gereicht, eine Tragfläche am Tower zu schrotten und das Ding in Manhatten einschlagen zu lassen.

Und Funkauslösung Lukas - naja, wenns so einfach wäre, warum arbeiten die Profi-Demolitioner und die Feuerwerker z.B. der Bombenräumer damit nicht regelmäßig??? Deren grösste Schwachstelle sind nun mal die Zündkabel.
    Ne, mei gudsder, dass vergiss mal ganz schnell wieder.

8. Mathie

Mathie

Beruf:
    Ingenieur
    Im offiziellen Abschlussbericht des NIST steht folgendes:

"Within the building were emergency electric power generators, whose fuel supply tanks lay in and under the building. However, fuel oil fires did not play a role in the collapse of WTC 7."

http://wtc.nist.gov/NCSTAR1/PDF/NCSTAR 1A.pdf S. xxxvi

Wenn Du wirklich an einer unvoreingenommenen Erklärung interessiert bist, solltest Du die Behauptungen der Skeptiker mit den offiziellen Erklärungen vergleichen und nicht Behauptungen der Skeptiker mit dem was die Skeptiker behaupten, dass in den offiziellen Texten steht. Ist ein beliebter Trick von Demagigen, dem Gegner Behauptungen zuzuschreiben, die dieser so gar nicht aufgestellt hat und dies dann zu widerlegen.

Habe Dir ja bereits in einem früheren Post gezeigt, dass der Text im Link hahnebüchener Unsinn war. Wobei der Skeptiker, der die deutsche Übersetzung veröffentlicht hat, mit genau diesem hahnebüchenen Unsinn übereinstimmte. :-(

Tatsächlich? Ergebnis einer kurzen Google-Recherche

http://www.suedkurier.de/region/sch.../Teppichmesser-als-Tatwaffe;art410944,4669574

http://www.echo-online.de/region/da...-mit-Teppichmesser-in-den-Hals;art1231,508738

http://www.lkz.de/home/lokalnachric...t-mit-Mord-in-Strassengraben-_arid,31819.html

http://www.onlinereports.ch/News.99+M59b8434164f.0.html

Gruß Mathie

9. Mathie

Mathie

Beruf:
    Ingenieur
    Bei der Operation Northwood wurde geplant eine unbemannte Drohne abzuschießen, bei 9-11 starben tatsächlich tausende Menschen. Gehe davon aus, dass wir darin übereinstimmen, dass die Opfer tatsächlich starben.

Operation Northwood wurde nicht umgesetzt und die Pläne wurden trotzdem bekannt.

Warum soll es bei Operation 9-11 andersherum gelaufen sein.

Das Problem der Mitwisserschaft von hunderten von Leuten wurde doch bereits häufig erwähnt.

Gruß Mathie

10. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Mathie,

das mit der Dieseldruckleitung kam nicht von einem "Verschwöhrungstheoretiker", sondern von einem Debunker.

Ich würde auch nie behaupten, habe es auch nicht, daß man nicht mit einem Teppichmesser verletzen oder auch töten könnte.
    Erstens habe ich mal gelernt, wie man sich gegen solche, resp. ähnliche Angriffe wehrt und zweitens liegt in einem entführten Flugzeug wohl eine gänzlich andere Situation vor, als in Deinen Beispielen. Da rennt wohl keiner zur Polizei und jammert, weil er etwas verletzt wurde.

Eine Hand voll Terroristen halten mit Teppichmessern alle Passagiere eines oder eher mehrerer Flugzeuge in Schach. Einfach lächerlich.

Gruß Lukas

11. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Northwood wurde nicht umgesetzt, weil Kennedy nicht zugestimmt hat. Mehr nicht.
    Northwood hätte ebenfalls eigene Bevölkerung "geopfert".
    Northwood kam nach über dreißigjähriger Geheimhaltung durch den Freedom of Information Act an die Öffentlichkeit.

Warum sollte es bei geheimdienstlichen Aktionen größere Probleme mit Mitwissern geben? Wissen ist gefährlich - Plaudern ist tödlich.

Gruß Lukas

12. Robert1

Robert1

Beruf:
    Energieelektroniker
    ....

13. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hier Teil 1 der N24 Sendung, auf die ich mich beziehe. Die anderen Teile findet dann jeder selbst.

Gruß Lukas

14. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mich lieber selbst wehren, als mich von ner GSG9 oder ähnlichem befreien zu lassen, bzw. darauf zu warten.

Immerhin kann man bei den Passagieren von einer deutlichen Überzahl ausgehen.

Ich würde wohl nicht wie das Karnickel vor der Schlange sitzen bleiben. Daß ich damit einer Minderheit angehöre weiß ich selbst, wenn ich mir die Feigheit der Leute ansehe, wenn sich irgendwelche Penner in der Öffentlichkeit über andere her machen.

Gruß Lukas

15. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nö! :p

16. #276 Ralf Dühlmeyer, 09.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    N 24 hat einen ähnlichen Glaubwürdigkeitsfaktor wie das Druckerzeugniss mit den 4 Buchstaben.

Hast Du schon mal in einem Cockpit im (Co)Pilotensessel gesessen, Lukas???
    Bist Du da raus bist und Deinem Feind gegenüber stehst, hat der selbst mit einem Teppichmesser Gulasch aus Dir gemacht.
    Du machst genau das, was Du den Amis vorwirfst. Tatsachen so lange verdrehen, bis sie das gewollte Bild ergeben.
    Genau das hat Georg II Dabbelju mit seinen WOM getan. Irgendein Wichtigtuer hier in D hat was behauptet, alle haben gewarnt, GD hat nen Krieg damit begründet.
    Du bist keine 5 g besser. Nur die Folgen sind glücklicherweise nicht gravierend.

17. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nanana, Ralfi!

Die 5g könnte ich Dir übel nehmen. Mach ich aber nicht, weil ich mir dann das Phänomen des Mitläufers erklären müsste. :p :D Das ist mir schon in der DDR nicht gelungen.:o

Gruß Lukas

18. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Aha!

Ich schreibe von Passagieren und Du von Pilotensesseln.

Wer dreht hier?

Kommste als nächstes noch mit dem Tag der offenen Cockpittür um die Ecke?

Gruß Lukas

19. #279 Carden. Mark, 09.03.2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich weiß nicht ob die mit den Plastemessern die gesamten Passagiere in Griff halten mussten.
    Eigentlich reichte schon den Piloten zu wechseln und sich dann vor die Tür postieren.
    Wie es ausgehen kann, wenn die Passagiere mitbekommen was läuft, beweist der Fall des 4. Flugzeuges. Da sind die Passagiere gegenangegangen.

20. #280 Ralf Dühlmeyer, 09.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Lukas - Du bist sicher schon bei 20 Entführungen dabei gewesen und hast die alle verhindert. :respekt
    Sorry - aber ich habe es nie anders denn als auf die Piloten gemünzt ge[D]sehen[/D]lesen.

Thema:

9/11 Kampagne