Wer an einen (Selbst) Anschlag glaubt möge sich doch mal vor Augen halten, wieviele beteiligte "Spezialisten" es hierfür bedarf. Früher wurden Mitwisser um die Ecke gebracht. Früher brauchte es aber auch nicht so viele wie hier notwendig wären. Und die halten alle die Schnauze? Achne, die wurden ja alle um die Ecke gebracht.... Weiter... Wenn man Beiträge verfolgt, wo Abbrüche mittels Sprengstoff ausgeführt werden, kann man erahnen, wie lange eine solche Vorbereitungszeit braucht.
tatsache ist , dass es sich um flüge handelte , einmal quer überden kontinent , also waren die tanks nicht auf reserve....
Josef, die Menge war eigentlich nicht wichtig. Ich wollte nur Baumals Aussage zerlegen. Das hat er dann selbst gemacht. Gruß Lukas
hatte ich schon verstanden , aber angenommen die hatten so 60-70 tonnen an bord , gut die hälfte wurde beim aufprall verschlabbert , bleibt immer noch ne ganze menge zum heizen über .....
Das steht außer frage. Die Frage könnte höchstens sein, mit welcher Temperatur das Zeug in welcher Zeit verbrennt.
der brennwert ist nicht schlecht und in so einem hochhaus mit kaminwirkung werden die temperaturen auch nicht ganz ohne sein.....
Ich würde sagen, Kerosin macht einmal Bumm und brennt dann nicht wie Heizöl auf Sparflamme weiter. Bei dieser Explosion hat sicher die Büroeinrichtung Feuer gefangen ...
Immerhin hat man sowas schon vorher getestet. http://www.clipfish.de/video/2193473/nasa-747-flugzeug-crash-test/3
eben nicht , ist nämlich nicht wirklich flüchtig , weil petroleum/heizöl ähnlich . da muss es für bumm ganz fein zerstäubt werden...
Traurig... Oh, der Herr Inschenör ist in Chemie ähnlich gut wie in Physik... Da ist ja sogar Vossi noch besser: Stimmt. Nur ist das gar nicht nötig.
Stahlkonstruktionen verlieren bei weit unter 1000°C (ich glaube um 500°C herum) stark und schnell an Tragfähigkeit, schmelzen ist nicht nötig.
konnte man ja sehen , brennt mit viel ruß und durch den kamineffekt halte ich 1500°C durchaus für erreichbar , und da fängt stahl auch schon an zu schwächeln .... schmilzt zwar noch nicht , aber etwas weich in den knien wird er schon...