9 m Grenzbebauung in S-H

Diskutiere 9 m Grenzbebauung in S-H im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hi, die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt. wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten...

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    hi,

die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt.

wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten carport mit z.b. 5,20 m installiert, wird das überschritten.

der nachbar hätte nichts dagegen, meinte aber, das müsse man schriftlich regeln.

kann man das damit legalisieren?

2. #2 K Heuer, 05.11.2006
    K Heuer

K Heuer

Beruf:
    Bauherr
    soweit ich weiss kann man 2 Gebäude nicht einfach "addieren" und das Ergebnis soweit max 9 m wäre OK. Die Regel meint 1 Gebäude mit max 9 m Länge.

Deine Frage ob man das "legalisieren" kann: Auch wenn Du es schriftlich vom Nachbarn kriegst muss immer auch die Behörde zustimmen.

Thema:

9 m Grenzbebauung in S-H

Die Seite wird geladen...

9 m Grenzbebauung in S-H - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung, Abstandsflächen, Baugrenze f. Garage in Bayern

Grenzbebauung, Abstandsflächen, Baugrenze f. Garage in Bayern: Guten Tag liebe Experten, folgender Sachverhalt beschäftigt mich für eine mögliche Garagenerstellung als Grenzbebauung: Ich, Haus A, will eine...
  2. Grenzbebauung Niedersachsen

Grenzbebauung Niedersachsen: Hallo zusammen, wir sind kurz vor dem Notartermin um ein Haus in Niedersachsen zu kaufen. Heute haben wir uns jedoch die Frage gestellt, ob der...
  3. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  4. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  5. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...