9 m Grenzbebauung in S-H

Diskutiere 9 m Grenzbebauung in S-H im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hi, die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt. wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten...

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    hi,

die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt.

wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten carport mit z.b. 5,20 m installiert, wird das überschritten.

der nachbar hätte nichts dagegen, meinte aber, das müsse man schriftlich regeln.

kann man das damit legalisieren?

2. #2 K Heuer, 05.11.2006
    K Heuer

K Heuer

Beruf:
    Bauherr
    soweit ich weiss kann man 2 Gebäude nicht einfach "addieren" und das Ergebnis soweit max 9 m wäre OK. Die Regel meint 1 Gebäude mit max 9 m Länge.

Deine Frage ob man das "legalisieren" kann: Auch wenn Du es schriftlich vom Nachbarn kriegst muss immer auch die Behörde zustimmen.

Thema:

9 m Grenzbebauung in S-H

Die Seite wird geladen...

9 m Grenzbebauung in S-H - Ähnliche Themen

1. Carport Grenzbebauung - fast 2 Meter aufschütten - Wandhöhe?

Carport Grenzbebauung - fast 2 Meter aufschütten - Wandhöhe?: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: bei der Planung unseres Baugebietes (in Baden-Württemberg) ist einiges schief gelaufen und nun sind die...
  2. Grenzbebauung durch Unwissenheit überschritten (Bayern)

Grenzbebauung durch Unwissenheit überschritten (Bayern): Hallo zusammen, ich weiß - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (um es gleich einmal vorweg zu nehmen). Dennoch bin ich jetzt in der...
  3. BauO NW 9m Grenzbebauung

BauO NW 9m Grenzbebauung: Hallo Experten, folgende Frage: Ich betrachte gerade ein Grundstück in einem typischen Wohngebiet. Der Nachbar zur linken hat eine 9m lange...
  4. Überschreitung Grenzbebauung >9m (Bayern)

Überschreitung Grenzbebauung >9m (Bayern): Hallo, ein Kunde von mir möchte zur Garage mit Carport einen Anbau (Holzkonstruktion) später in Eigenleistung an der Grenze erstellen (siehe...
  5. Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m

Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mir etwas zu spät eingefallen das ich an der Grenze zum Nachbarn nur eine 9m lange Garage haben darf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden