9 m Grenzbebauung in S-H

Diskutiere 9 m Grenzbebauung in S-H im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hi, die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt. wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten...

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    hi,

die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt.

wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten carport mit z.b. 5,20 m installiert, wird das überschritten.

der nachbar hätte nichts dagegen, meinte aber, das müsse man schriftlich regeln.

kann man das damit legalisieren?

2. #2 K Heuer, 05.11.2006
    K Heuer

K Heuer

Beruf:
    Bauherr
    soweit ich weiss kann man 2 Gebäude nicht einfach "addieren" und das Ergebnis soweit max 9 m wäre OK. Die Regel meint 1 Gebäude mit max 9 m Länge.

Deine Frage ob man das "legalisieren" kann: Auch wenn Du es schriftlich vom Nachbarn kriegst muss immer auch die Behörde zustimmen.

Thema:

9 m Grenzbebauung in S-H

Die Seite wird geladen...

9 m Grenzbebauung in S-H - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...