9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten?

Diskutiere 9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ah ja. Und auf was stehen die dann? Auf Siemens Luftpolsterfolie? Und der Bauantrag ist im Preis mit drin? Und der Elefant, der das Regenwasser...

1. #41 Ralf Dühlmeyer, 04.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ah ja. Und auf was stehen die dann? Auf Siemens Luftpolsterfolie? Und der Bauantrag ist im Preis mit drin? Und der Elefant, der das Regenwasser absaugt und in den Gully prustet?

Mein nächster Neuwagen kostet nur 1.000 €. (Ich verrat nicht, dass die Räder und die Innenausstattung da nicht eingerechnet sind)

2. #42 Michael A., 04.05.2012
    Michael A.

Michael A.

Da wir gerade gebaut haben und wir unsere Garage komplett in Eigenleistung gebaut haben,
    kann ich ca. Kosten für unsere 7 x 9 Meter Garage benennen (inkl. elektr. Garagentor, Pfettendach, 24er KLB Steine, Innen-Außenputz usw.).
    Diese belaufen sich auf ca. 20.000€. Natürlich dient dieser Wert nur als Anhaltspunkt und kann je nach Ausstattung sich individuell ändern.
    Die Bodenplatte der Garage hat unsere Hausbaufirma mit der Bodenplatte gegossen.
    Die Planung (inkl. Statik) und der Bauantrag waren beim Hauspreis includiert.

3. #43 Ralf Dühlmeyer, 04.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Also sind Deine 20.000 doch schon falsch, weil Du Bodenplattenkosten in wohl unbekannter Höhe hinzuaddieren musst.
    Ausserdem Genehmigungsgebühren, Handwerkerlohn, ggf. aufwändigere Gründung usw usw usw.

4. #44 Michael A., 04.05.2012
    Michael A.

Michael A.

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
    Die Garage hat inkl. der Bodenplatte ca. 20.000€ gekostet.
    Hier hinzu kamen noch die Planungskosten der Garage und die Statik (war im Hauspreis inbegriffen, daher nicht bezifferbar).
    Ich denke, dass so eine Garage komplett von Handwerkern ausgeführt wird locker das doppelte Kosten würde.
    Achtung, Laienmeinung!

5. #45 grubash, 04.05.2012
    grubash

grubash

Beruf:
    Informatiker
    Hi,
    hab in etwa die gleichen Materialwerte wie Michael A. Doppelgarage 8,90x8,90 mit dem Nachbarn zusammen gebaut lag bei bei ca. 10.000 Eu je Seite. Bauantrag ist bei der Größe in Sachsen-Anhalt nicht erforderlich. Die Statik war ein kostenfreier Gefallen eines langjährigen Freundes.

Gemauert haben wir nach Feierabend und am Wochenende. Ging recht fix, war recht lustig und hat doch zu einem guten Nachbarschaftsklima geführt. Preislich lagen wir mit den reinen Materialkosten etwa bei 50% von den Angeboten die wir bei 2 Baufirmen eingeholt hatten.

Wobei die Kosten für Steine und Mörtel irgendwo bei nur 1000 EU je Seite lagen. Waren halt keine Plansteine sondern normale Mauersteine. Im Nachgang würde ich aber zu Plansteinen oder Porenbetonsteinen raten. Macht sich einfacher und geht schneller. Bodenplatte und Dach waren die teuersten Punkte. Danach kam der Putz + Putzmaschinenmiete.

Ciao Christian

6. #46 grubash, 04.05.2012
    grubash

grubash

Beruf:
    Informatiker
    Kurzer Nachtrag. Bzgl. des Tores würde ich versuchen mit Standard-Breiten auszukommen und die Öffnung entsprechend zu gestalten. Überbreiten bzw. Anfertigungen kosten in dem Bereich meist deutlich mehr als bauliche Anpassungen. Mussten wir bei der Erneuerung des Tores bei der Garage meiner Eltern schmerzlich feststellen. Das angefertigte Tor für die 2,20m Toröffnung lag bei fast dem dreifachen eines Standardtores.

Ciao Christian

Thema: 9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten garage 6x9m

,
  2. garage mauern kosten

,
  3. kosten garage mauern

,
  4. Kosten Garage 6x9m massiv,
  5. Garage mauern,
  6. garage mauern lassen,
  7. garage in eigenleistung bauen,
  8. kosten garage mauern lassen,
  9. garage mauern preis,
  10. doppelgarage mauern kosten,
  11. planungskosten garage,
  12. garage 9x6,
  13. Garage mauern Polen,
  14. Kosten Streifenfundament 7x9 garage,
  15. garage selbst bauen 9x6 meter,
  16. doppelgarage mauern,
  17. garage selbst mauern empfehlung steine,
  18. kosten garage 9 mal 3.5,
  19. garage bauen lassen kosten forum,
  20. was kostet das mauern einer garage,
  21. Maschinenschlosser loc:DE,
  22. was kostet mauern,
  23. garage mauern mit welchen steinen,
  24. garage selber mauern polen,
  25. garage 6x9 m mauern kosten
Die Seite wird geladen...

9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten? - Ähnliche Themen

1. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  2. Mauer für Garage auf L-Steinen

Mauer für Garage auf L-Steinen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem aktuellen Projekt. Die Ausgangssituation ist Folgende: Da ich im Gegensatz zu...
  3. Feuchte Mauern Garage

Feuchte Mauern Garage: Moin, heute nach Sturm ist mir aufgefallen, dass das Wasser durch den Klinkerstein und Innenmauerwerk der Garage drückt. Die Wand ist von Innen...
  4. Garage in vorhandene Mauer bauen

Garage in vorhandene Mauer bauen: Hallo zusammen, leider hat sich mein Opa seinerzeit entschieden, statt einer Garage eine "wunderschöne" Natursteinmauer zu bauen. Hinter der...
  5. Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern

Garage | Flachdach zwischen den Sparren mauern: Hallo, wir haben eine gemauerte Garage (16,5 ks) oben einen Ringbalken aus Beton, hierauf sind die Deckenbalken mit Winkeln befestigt. Aus dem...