Ab 2010 neue Zentralheizung nur noch mit anteilig regenerativer Energie zulässig ?

Diskutiere Ab 2010 neue Zentralheizung nur noch mit anteilig regenerativer Energie zulässig ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; da ihr so umfangreiche sanierungsarbeiten durchgeführt habt, finde ich es schade, dass ihr anscheinend keinen energieberater hinzugezogen habt...

  1. #21 jturtle, 19.12.2009
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    da ihr so umfangreiche sanierungsarbeiten durchgeführt habt, finde ich es schade, dass ihr anscheinend keinen energieberater hinzugezogen habt (wäre von der bafa gefördert worden ;) )
    dieser hätte euch die genauen werte ausrechnen und euch auf entsprechende förderprogramme der kfw hinweisen können...
    vielleicht hättet ihr einen der kfw-effizenzhausstandard(100 od. 70) erreichen können... (hätte vergünstige kredite, oder tilgungszuschüsse gegeben)
    hinzu kommt, wie schon erwähnt, dieser hätte euch entsprechendes formular wegen erneuerbaren energieen ausstellen können...

    ich würde trotzdem noch mal einen zu rate ziehen... :konfusius
     
  2. #22 Mindener, 20.12.2009
    Mindener

    Mindener

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Minden
    Hey!

    Gelten diese Paragraphen und Vorschriften nur für bestimmte KfW Programme oder generell?

    Wir haben dieses Jahr Einzelmaßnahmen eingereicht (neue Heizungsanlage), werden das Haus aber wohl nicht vor Februar haben und auch erst dann mit den Neuerungen anfangen können.

    Hab ich da jetzt nen Problem? Denn bei der Einreichung etc. war nix von regenerativen Energien drin!

    lg René
     
  3. #23 jturtle, 20.12.2009
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    wenn die anträge bereits bewilligt wurden, hat man soviel ich weiß bis zu 3 jahre zeit die umzusetzen und zwar genau nur das was beantragt wurde...

    kfw anrufen... ;)
     
Thema:

Ab 2010 neue Zentralheizung nur noch mit anteilig regenerativer Energie zulässig ?

Die Seite wird geladen...

Ab 2010 neue Zentralheizung nur noch mit anteilig regenerativer Energie zulässig ? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Kleber von 2010??? (Laut Gutachten)

    Asbest in Kleber von 2010??? (Laut Gutachten): Moin zusammen, im Rahmen von Sanierungen, müssen alte Fliesen raus. Leider sind anscheind unter den neuen Fliesen auch alte Fliesen, die...
  2. Kauf eines Hauses Bj. 2010, wenig EK, Verkauf Eigentumswohnung...

    Kauf eines Hauses Bj. 2010, wenig EK, Verkauf Eigentumswohnung...: Hallo zusammen :-), ich bräuchte mal eure Einschätzungen zu unserem Vorhaben, kurz was zu uns: Mein Mann, Bundesbeamter, 31 Jahre, netto...
  3. Intelligenter Strom- und Gaszähler bei Neubau seit 2010 Pflicht?

    Intelligenter Strom- und Gaszähler bei Neubau seit 2010 Pflicht?: Hallo, bei uns wurden vor 6 Monaten beim Neubau ein digitaler Stromzähler (nur digitale Anzeige) und ein alter Balkengaszähler für Gas (bei dem...
  4. Immobilienpreise 2010

    Immobilienpreise 2010: Da wir schon länger nach einem passenden Haus suchen und auch die Überlegung da ist selbst zu bauen :bau_1: schauen wir uns neben zahlreichen...
  5. Mauerwerksbau aktuell 2010

    Mauerwerksbau aktuell 2010: http://www.beuth.de/langanzeige/Mauerwerksbau-aktuell-2010/de/139054475.html