ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad?

Diskutiere ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; bei welchem wetter, bzw. unter welchen Wetterkonditionen bringen VRK ´s mindestens 39 grad? dann würden sie bei unserem neubau ja schon die LWP...

  1. uedy

    uedy

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahni
    Ort:
    oberfranken
    bei welchem wetter, bzw. unter welchen Wetterkonditionen bringen VRK ´s mindestens 39 grad?

    dann würden sie bei unserem neubau ja schon die LWP bei der FBH helfen, (das Sie im Sommer das WW erwärmen ist ja klar)
    bei Niesel und diffusem Licht um die null Grad muss die WP schon ganz schön rödeln.

    Wobei kein Problem sie bekommt die Hütte warm, die Vorrausetznug ist also erfüllt, könnte aber Untersützung vertragen von VRK, bloss eben ab wann bringen die Hilfe........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Warum 39 Grad und wieviel Liter/min
     
  4. uedy

    uedy

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahni
    Ort:
    oberfranken
    39 grad , weil sie dann 5 grad mehr machen als die FBH VLT hat also im Pufferspeicher die LWP entlasten würde/ könnte / sollte.

    über l/m hab ich nicht nachgedacht, weil ich das eher der regeltechnik zu schieben würde.

    der grundgedanke bzw, Frage ist die 8 - 10 qm mit Solarthermie vollzulegen oder der Fläche PV zu gönnen.
     
  5. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Eine LWP nutzt schon die Umgebungstemperatur, wenn die Sonne scheint, hat sie es auch leichter. Da würde ich die Dachfläche eher für PV nutzen.

    39°C auf dem Dach gibts nur, wenn die Sonne scheint, nicht bei Nieselregen und diffusem Licht. Jedenfalls nicht in Deutschland :-)

    Gruß, Hendrik
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad?

Die Seite wird geladen...

ab wann bringen VRK´s mind. 39 grad? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  4. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

    Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  5. Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?

    Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?: Hallo Leute vom Fach, seit 2014 ist es laut EU-Bauproduktenverordnung Pflicht, eine CE-Kennzeichnung bzw. eine Leistungserklärung, von...