Ab wann ist ein Riss ein Riss_

Diskutiere Ab wann ist ein Riss ein Riss_ im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben nun im Obergeschoss seit 5 Wochen schwimmenden Zementestrich liegen. Im Flur und im Bad ist uns jetzt ein ganz feiner...

1. #1 Marcel77, 25.09.2003
    Marcel77

Marcel77

Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Hallo zusammen,

wir haben nun im Obergeschoss seit 5 Wochen schwimmenden Zementestrich liegen. Im Flur und im Bad ist uns jetzt ein ganz feiner Riss aufgefallen.

Es handelt sich wirklich nur um einen ganz feinen Riss "Haarriss?" von ca 50cm Laenge. Muss der Estrichleger nun etwas machen, oder nicht?

Gruss Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Irgend jemand sollte den Riss kraftschlüssig (z.B. mit Epoxidharz) schließen. Sonst könnten u. U. Dde Fliesen reissen. Am besten der Fliesenleger kurz vor dem Belegen.
    Eigentlich ist der Estrichleger zur Beseitigung des Risses verpflichtet, vieleicht können Sie sich aber auch so einigen, dass er den Fliesenleger bezahlt.

4. #3 Markus Gräfe, 25.09.2003
    Markus Gräfe

Markus Gräfe Profi Benutzer

auch bei "ganz feinen Haarrissen"...gibts da keine Toleranz?

5. Lebski

Lebski Gast

ich kenne keine Toleranz. :smoke

bei Estrichen. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dem, der die Belagsarbeiten ausführt. Er hat entsprechend Bedenken anzumelden.

Es gibt eine zulässige Rissbreite im Sathlbetonbau, diese ist jedoch nicht auf Estrich übertragbar.

Und Ferndiagnosen gestalten sich schwierig. Ist es ein Riss, der nur Oberflächennah ist, und sich nicht mehr bewegt?

6. #5 Marcel77, 29.10.2003
    Marcel77

Marcel77

Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Der Riss ist übrigens ohne murren letzte Woche vom Estrichleger verharzt worden. Das ganze sieht sehr interessant aus.

Gruß Marcel

Thema:

Ab wann ist ein Riss ein Riss_

Die Seite wird geladen...

Ab wann ist ein Riss ein Riss_ - Ähnliche Themen

1. Fertighaus Aussenputz Risse

Fertighaus Aussenputz Risse: Moin Ich suche Hilfe und bin dadurch hier gelandet,wir haben ein Fertighaus Baujahr 1993 vor 4 Jahren gekauft,damals viel mir dieser dunkle...
  2. Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?

Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?: Hallo zusammen - ich habe 2016 mit dem Hausbau begonnen und letzte Woche wurde mein Zaun fertig gesetzt. Nun hat mich wohl jemand bei der Gemeinde...
  3. Attikaputz platzt ab

Attikaputz platzt ab: Hallo, wir haben folgendes Problem: 1 Jahr nach Fertigstellung des Außenputzes platzt nun an drei größeren Stellen der Oberputz ab, aber nur an...
  4. Sind diese Risse sehr bedenklich?

Sind diese Risse sehr bedenklich?: Es handelt sich um einen Neubau und es befinden sich mehrere Risse an ganz unterschiedlichen Stellen. Hier nun die Fragen an euch: Woran liegt...
  5. Risse in der Außenwand

Risse in der Außenwand: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. In meinem Haus, welches jetzt 11 Jahre alt ist sind mir im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden