ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden

Diskutiere ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, diese Woche wurde an unserem Haus der Grundputz fertiggestellt. Die Verputzer meinten, da das Haus nun erst mal mit dem...

1. vt0053

vt0053

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

diese Woche wurde an unserem Haus der Grundputz fertiggestellt. Die Verputzer meinten, da das Haus nun erst mal mit dem Unterputz stehen soll, wäre es gut die Wetterseite mit Armierungsmörtel und Gewebe abzuspachteln. Damit könne ich ab Donnerstag loslegen, machen diese angeblich auch immer so. Heute Mittag habe ich mir im Internet das Datenblatt des Grundputzes angeschaut und dort steht das dieser vor der weiteren Überarbeitung 1 Tag pro mm aushärten muß. Nun bin ich mir unsicher ob ich wirklich ab Donnerstag die Armierung aufziehen kann. Wie seht ihr das?

Vielen Dank!

Thema:

ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden

Die Seite wird geladen...

ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  4. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  5. Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?

Wann Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Außenwand bauen?: Hey Leute, ich möchte entlang einer Außenmauer (4m) eine Terrasse (nicht überdacht) bauen. Das Haus hat einen Keller und der Unterbau der Terrasse...