ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden

Diskutiere ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, diese Woche wurde an unserem Haus der Grundputz fertiggestellt. Die Verputzer meinten, da das Haus nun erst mal mit dem...

  1. vt0053

    vt0053

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Idar
    Hallo zusammen,

    diese Woche wurde an unserem Haus der Grundputz fertiggestellt. Die Verputzer meinten, da das Haus nun erst mal mit dem Unterputz stehen soll, wäre es gut die Wetterseite mit Armierungsmörtel und Gewebe abzuspachteln. Damit könne ich ab Donnerstag loslegen, machen diese angeblich auch immer so. Heute Mittag habe ich mir im Internet das Datenblatt des Grundputzes angeschaut und dort steht das dieser vor der weiteren Überarbeitung 1 Tag pro mm aushärten muß. Nun bin ich mir unsicher ob ich wirklich ab Donnerstag die Armierung aufziehen kann. Wie seht ihr das?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden

Die Seite wird geladen...

ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden - Ähnliche Themen

  1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...