ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden

Diskutiere ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, diese Woche wurde an unserem Haus der Grundputz fertiggestellt. Die Verputzer meinten, da das Haus nun erst mal mit dem...

1. vt0053

vt0053

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

diese Woche wurde an unserem Haus der Grundputz fertiggestellt. Die Verputzer meinten, da das Haus nun erst mal mit dem Unterputz stehen soll, wäre es gut die Wetterseite mit Armierungsmörtel und Gewebe abzuspachteln. Damit könne ich ab Donnerstag loslegen, machen diese angeblich auch immer so. Heute Mittag habe ich mir im Internet das Datenblatt des Grundputzes angeschaut und dort steht das dieser vor der weiteren Überarbeitung 1 Tag pro mm aushärten muß. Nun bin ich mir unsicher ob ich wirklich ab Donnerstag die Armierung aufziehen kann. Wie seht ihr das?

Vielen Dank!

Thema:

ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden

Die Seite wird geladen...

ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden - Ähnliche Themen

1. Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne

Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne: Im Haus (NB 2012) wurde eine Aqualift F Compact Unterflur Mono Hebeanlage eingebaut. Der Hebeanlagenbehälter wurde beim Einbau mutmaßlich verformt...
  2. Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?

Wann wird ein Sanierungsbedarf vom Gutachter festgestellt?: Ich wohne in einer WEG mit anderen Gemeinschaftern. Fenster sind leider wohl Gemeinschaftseigentum. Nun habe ich 35 Jahre alte Fenster mit...
  3. Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?: bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?
  4. Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?: Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...
  5. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden