ab wann sind Wandscheibenanschlüsse zu tief ?

Diskutiere ab wann sind Wandscheibenanschlüsse zu tief ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Im Bad hat ein fähiger Installateur die Wandscheiben zu tief gemacht. Die stehen jetzt bei der fertigen Trockenbauwand 3mm vor aber da kommen ja...

1. #1 Hercule, 17.12.2019
    Hercule

Hercule

Im Bad hat ein fähiger Installateur die Wandscheiben zu tief gemacht.
    Die stehen jetzt bei der fertigen Trockenbauwand 3mm vor aber da kommen ja noch 1cm Fliesen + ein paar mm Kleber drauf. Effektiv werden die also ca. 10mm unter Niveau Fließen liegen.
    Nachdem da die S-Anschlüsse der Armatur reingeschraubt werden frage ich mich, ob man damit die 10mm überbrücken kann ?
    Als schnelle Lösung hätte ich an die verlängerten S Anschlüsse von easyinnovation gedacht - spricht was dagegen ?

2. #2 simon84, 17.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Frag dein Installateur es gibt 10, 15 20 mm Verlängerungen . Glaub Hahnverlängerung ist der Fachbegriff

hat er gut gemacht, lieber zu tief und Verlängerung rein als zu weit draußen, absägen geht nicht

Domski gefällt das.
  3. #3 Hercule, 17.12.2019
    Hercule

Hercule

Bei einer 10mm Verlängerung hat man aber kaum noch Gewinde zum einschrauben :cry
    Mit dem absägen hast du Recht. Besser etwas zu kurz als zu lang.

4. #4 simon84, 17.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich denke in dem Fall wird eh 15 oder 20 am Besten passen auch eine flache Rosette deckt normal bis ca 15mm überstand ab.

dad kriegt ihr schon hin

Thema: ab wann sind Wandscheibenanschlüsse zu tief ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandscheiben wann verlängern

,
  2. wandscheibe verlängern

,
  3. wandscheibe verlängerung

,
  4. Wandscheibe hahnverlängerung,
  5. wie tief muss eine Wandacheibe sein.,
  6. hahnverlängerung steht vor,
  7. hahnverlängerung 10mm zulässig,
  8. wandscheibe wie tief
Die Seite wird geladen...

ab wann sind Wandscheibenanschlüsse zu tief ? - Ähnliche Themen

1. Abstandshalter zwischen Fugenband bei weißer Wanne

Abstandshalter zwischen Fugenband bei weißer Wanne: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung einer Weißen Wanne (WU-Konstruktion) und der Bewertung eines möglichen Ausführungsfehlers....
  2. Fachunternehmererklärung wann aushändigen?

Fachunternehmererklärung wann aushändigen?: Ich bin gerade etwas überfragt. Ein Kunde hat mich gerade angeschrieben, ich solle Ihm die Fachunternehmererklärung ausfüllen, damit er nach § 35c...
  3. Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden

Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden: Hallo zusammen, Ich habe den "Keller" (nur an einer Seite erdberührt, nach hinten fällt das Grundstück ab und der Kellerausgang ist Ebenerdig)...
  4. Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?

Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Plane in BaWü ein sehr eng finanziertes 60qm mini Haus zu bauen auf 2 Stockwerke (EG + OG) auf ein mini...
  5. Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?

Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?: Einmal eine ungewöhnliche Fragestellung. Mein Haus steht am unbebautem Marschland. Es ist so, dass ich "nach Hinten" keine Nachbarn habe und ich...