Abbau und Wiederaufbau einer Sauna - Erfahrung?

Diskutiere Abbau und Wiederaufbau einer Sauna - Erfahrung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, in diesem ist eine unbenutzte 4 Personen Sauna. Den Raum benötige ich dringend, um das sehr kleine...

  1. middi

    middi

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Haus gekauft, in diesem ist eine unbenutzte 4 Personen Sauna.
    Den Raum benötige ich dringend, um das sehr kleine Wohnzimmer zu vergrößern.
    Die Sauna soll erhalten bleiben, jedoch ein Stockwerk höher wandern, d.h. ich möchte sie zerstörungsfrei abbauen und oben wieder aufbauen (Nur die Sauna selbst. Die Sitzbank und die ganze weitere Holzverkleidung an der Decke kommt weg).
    Hat jemand Erfahrung? Schon mal gemacht?

    Ich kenne es so, dass aus Latten eine Art Ständerkonstruktion gemacht wird und diese wird dann von beiden Seiten verkleidet. Kann das jemand bestätigen oder gibt es noch andere Aufbauweisen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    VG
    Markus

    Sauna.png
     
Thema:

Abbau und Wiederaufbau einer Sauna - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Abbau und Wiederaufbau einer Sauna - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Heizung abbauen - was tun mit den Rohren?

    Heizung abbauen - was tun mit den Rohren?: Hallo, Ich möchte gerne einmal wissen, welche Möglichkeiten ich habe und welche die günstigsten für das Vorhaben sind, einen ungenutzten...
  2. Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte

    Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte: Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal Eure Unterstützung zum Thema „Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools“ und dabei...
  3. Wärmepumpe abbauen / Pufferspeicher zerlegen

    Wärmepumpe abbauen / Pufferspeicher zerlegen: Hallo, wer kann mir denn helfen, wenn ich einen Pufferspeicher im Keller zerlegen will und mein WP-Split-Gerät los werden will. Es muss ja das...
  4. "Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?

    "Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich stecke mitten in meinem Sanierungsprojekt und habe schon einige Male bei eBay Kleinanzeigen gewissen Dinge "zu...
  5. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...