Abblätternde Farbe an Außenfassade

Diskutiere Abblätternde Farbe an Außenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Phänomen. An einer vor zwei Jahren gestrichenen Außenfassade blättert die Farbe großflächig ab, jedoch nur im Bereich...

  1. JensS

    JensS

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Phänomen.

    An einer vor zwei Jahren gestrichenen Außenfassade blättert die Farbe großflächig ab, jedoch nur im Bereich des unteren Stockwerkes und auch nicht im Bereich des Kellers, sondern oberhalb der Fenster. Welche Ursachen kann dies haben? Im Inneren befindet sich ein Praxisbetrieb (mit Klimaanlage), mein erster Gedanke war, dass es sich hierbei um ein Feuchtigkeitsproblem handeltn könnten aufgrund Tauwasserausfall.

    Vielen Dank und Grüße, Jens. Unbenannt.png
     
  2. #2 Fabian Weber, 13.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Sieht nach der falschen Farbe aus. Ist bestimmt eine Kunststoffarbe und keine Silikatfarbe gewesen. Dann war sicherlich die Grundierung nicht korrekt etc. woraus besteht denn die ursprüngliche Farbe?
     
    JensS gefällt das.
  3. #3 Manufact, 13.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Generelles Oberflächenproblem (Staub, falsche Grundierung,Dissperionsfarbe, schlechte Untergrundvorbereitung, unverträgliche Altfarbe, falsch angewendete Vor-Hydrophobierung, etc, etc, etc.)
     
    JensS, Fabian Weber und driver55 gefällt das.
  4. JensS

    JensS

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung, ich denke mal dann ist das ein Fall für einen Gewährleistunganspruch, oder?
     
  5. #5 Fabian Weber, 13.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Naklar, nach 2 Jahren sowieso. Weißt Du denn was für eine Farbe das ist (Hersteller oder so)?
     
  6. JensS

    JensS

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht sagen. Es handelt sich hier einen aktuellen Kauf bei dem die Arbeiten vor zwei Jahren durchgeführt wurden.
     
Thema: Abblätternde Farbe an Außenfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Farbe für aussenfassade

Die Seite wird geladen...

Abblätternde Farbe an Außenfassade - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Aussenfassade abblätternder-Putz

    Aussenfassade abblätternder-Putz: Hallo Zusammen Hab eine kleine Frage, und zwar ist der Verputz an der Aussenfassade etwas ab (vgl. Fotos) - oberhalb befindet sich der...