Abblätternde Farbe an Außenfassade

Diskutiere Abblätternde Farbe an Außenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Phänomen. An einer vor zwei Jahren gestrichenen Außenfassade blättert die Farbe großflächig ab, jedoch nur im Bereich...

1. JensS

JensS

Hallo, ich habe folgendes Phänomen.

An einer vor zwei Jahren gestrichenen Außenfassade blättert die Farbe großflächig ab, jedoch nur im Bereich des unteren Stockwerkes und auch nicht im Bereich des Kellers, sondern oberhalb der Fenster. Welche Ursachen kann dies haben? Im Inneren befindet sich ein Praxisbetrieb (mit Klimaanlage), mein erster Gedanke war, dass es sich hierbei um ein Feuchtigkeitsproblem handeltn könnten aufgrund Tauwasserausfall.

Vielen Dank und Grüße, Jens. Unbenannt.png

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian Weber, 13.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sieht nach der falschen Farbe aus. Ist bestimmt eine Kunststoffarbe und keine Silikatfarbe gewesen. Dann war sicherlich die Grundierung nicht korrekt etc. woraus besteht denn die ursprüngliche Farbe?

JensS gefällt das.
  4. #3 Manufact, 13.09.2018
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Generelles Oberflächenproblem (Staub, falsche Grundierung,Dissperionsfarbe, schlechte Untergrundvorbereitung, unverträgliche Altfarbe, falsch angewendete Vor-Hydrophobierung, etc, etc, etc.)

JensS, Fabian Weber und driver55 gefällt das.
  5. JensS

JensS

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich denke mal dann ist das ein Fall für einen Gewährleistunganspruch, oder?

6. #5 Fabian Weber, 13.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Naklar, nach 2 Jahren sowieso. Weißt Du denn was für eine Farbe das ist (Hersteller oder so)?

7. JensS

JensS

Kann ich leider nicht sagen. Es handelt sich hier einen aktuellen Kauf bei dem die Arbeiten vor zwei Jahren durchgeführt wurden.

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblätternde Farbe an Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Abblätternde Farbe an Außenfassade - Ähnliche Themen

1. Gitter an Außenfassade wie reparieren

Gitter an Außenfassade wie reparieren: Hallo, hat jemand einen Vorschlag wie ich den abgebildeten Schaden am Gitter am besten reparieren könnte? Gruß Darius
  2. Vom Verblender geht der Brand / Farbe ab - Rechtsstreit?

Vom Verblender geht der Brand / Farbe ab - Rechtsstreit?: Hallo Community! Wir haben aktuell ein großes Problem. Unser Mauerer hat bereits vom EG ca 45qm gemauert. Jetzt haben wir festgestellt, dass der...
  3. Hilfe. Farbe blättert ab an Decke

Hilfe. Farbe blättert ab an Decke: Hallo zusammen. Ich habe (wie soll es auch anders sein) ein Problemchen. Also ... im Badezimmer wurde Rigips an die Decke gemacht. Danach wurde...
  4. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  5. Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen

Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen: Hallo, zunächst ist das hier die Fortführung und die neuen Erkentnisse zu dem Beitrag im folgenden Link: Kunststofffenster knacken bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden