Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

Diskutiere Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen...

  1. #1 Mydonos, 20.11.2020
    Mydonos

    Mydonos

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen sind alt, haben wahrscheinlich kein Fundemant. Foto anbei.

    Aktuell gibt es 2 Möglichkeiten wie wir damit umgehen:

    1) Wir trennen die Garagen ab. Seine Garage wird abgesprießt.
    Vorteil: Geringe Kosten
    Nachteil: Wir haben kaum Platz auf der Baustelle und müssen dann die Straße sperren für Kran usw., Evtl. Risiken dass seine Garage beschädigt wird

    2) Wir reißen alles ab, auch die Garage des Nachbars und stellen ihm eine neue Garage hin. Nach Rücksprache würde er es akzeptieren wenn er nichts dafür zahlen muss
    Vorteil: Wir können die Fläche für die Baustelle nutzen und müssen nicht auf die Straße, Keine Risiken
    Nachteil: Wesentlich höhere Kosten, da er nicht bereit ist zu zahlen.

    Was sollen wir machen?
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Na Euch entscheiden...
    Die Möglichkeiten kennt ihr und andere Rechte habt ihr kaum.
    Ihr seit ja die "Störer" des aktuellen Zustandes - also ist es auch Euer Problem und nicht seines.
     
Thema:

Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

Die Seite wird geladen...

Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

    Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...
  2. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  3. Abbruch eines Balkons

    Abbruch eines Balkons: Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m). Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran...
  4. Abbruch Stahlbetontreppe

    Abbruch Stahlbetontreppe: Hallo zusammen, ich kernsaniere gerade ein Gebäude, welches hauptsächlich in Stahlbetonständerbauweise ausgeführt ist. Im Rahmen der Sanierung...
  5. Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten

    Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten: Hallo, Kann mir jemand helfen uns sagen wie ich am besten diesen Felsen im Garten (Kroatien) weg bekomme? Macht es Sinn das mit einem Scheppach...