Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach

Diskutiere Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht...

1. #1 palatin, 07.08.2018
    palatin

palatin

Beruf:
    Formentwerfer
    Hallo!

Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht einfach mit niedergerissen werden (Faserfreisetzung, Gefahr für Nachbarn usw.). Es wird also händisch entfernt und in bags entsorgt werden müssen.

Selber kann ichs wegen der Höhe nicht machen. Der First hat gut die Höhe von dreieinhalb Stockwerken, die Dachfläche beträgt ca. 280 qm. Der Schuppen ist eine reine Holzkonstruktion, und es gibt auch keinen 'Dachboden', von wo man von innen komfortabel rankäme. Im Frontbereich springt die Traufe gut drei Meter vor, um die darunterliegenden Bereich vor Regen zu schützen. Da wirds ne Hebebühne brauchen (wenn das so erlaubt ist). Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass unter den Unmständen Arbeiter das Dach ohne Gerüst demontieren.

Der Restschuppen selber dürfte recht schnell niedergelegt werden können, der Platz dafür ist vorhanden. Wobei sich folgend die Frage stellt, ob das viele Aussenholz nicht auch Sondermüll ist.

Bevor ich zu Abbruchunternehmen pilgere möchte ich erst hier anfragen, ob schon jemand was ähnliches abgerissen hat und was über Procedere und Kosten aussagen kann.

Herzlichen Dank!

Gruß aus der Oberpfalz!

Thema: Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach - Ähnliche Themen

1. Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten

Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten: Hallo, Kann mir jemand helfen uns sagen wie ich am besten diesen Felsen im Garten (Kroatien) weg bekomme? Macht es Sinn das mit einem Scheppach...
  2. Abbruch einer gemauerten Tennwand

Abbruch einer gemauerten Tennwand: Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine frage . Wir planen den umbau unserer küche und müssen dafür eine kleine wand abbreissen. Die wand ist...
  3. Wiederverwertung Materialen Tiefbau/ Abbruch für Anfüllung

Wiederverwertung Materialen Tiefbau/ Abbruch für Anfüllung: Hallo zusammen, ich baue für meine Familie momentan ein EFH mit Keller und würde in diesem Zusammenhang gerne um eure Einschätzung / euren Rat...
  4. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...
  5. 50 m2 Stahlbetondecke entfernen

50 m2 Stahlbetondecke entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Altbauwohnung gekauft (1982) im Zweiten Stock mit darüber liegendem Speicher, der aus dem ca. 60 m2 großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden