Abdeckleisten dauerhaft verkleben

Diskutiere Abdeckleisten dauerhaft verkleben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Abdichtung bauseits, so kenne ich das. Man bzw Frau hätte auch die Abdichtung beauftragen können, ebenso das Aufmass der neuen Fenster. So wurde...

1. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    Abdichtung bauseits, so kenne ich das.
    Man bzw Frau hätte auch die Abdichtung beauftragen können, ebenso das Aufmass der neuen Fenster. So wurde wohl nur Fenster incl Lieferung/Montage bestellt.

Andererseits gibt es genug Fälle, auch hier im Forum, wo selbst die Fachhandwerker nicht regelkonform abdichten denn seit 30 Jahren und dann noch im Altbau haben sie es schon immer so gemacht.

2. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Mach mal ein Bild von einem anderem Fenster wo das Dichtband dran ist und gleich ein paar. Und einwenig großer. man erkennt das schwarze PE Dichtband kaum. Nur wie hast du das abbekommen. Beir mit z.B. ist das Dichtband so festverbunden, das kann man dicht einfach so abziehen.

3. #23 kappradl, 10.03.2015
    kappradl

kappradl Gast

Ich kann nicht folgen. Wo wird da noch was gemauert?

PS: Auf der Unterseite ist das Fenster trotzdem nicht luftdicht.

4. #24 Steffanie79, 10.03.2015
    Steffanie79

Steffanie79

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Das ist richtig..ich habe nur die Montage beauftragt. Die Unterseite habe ich ja auch zugespachtelt. Auf dem Bild ist die Abdeckleiste drauf. Die Fensterbank schliesst nicht mit dem Fenster ab. Was man vielleicht auch nicht auf dem Bild sieht ist,dass das Fenster auch nicht mit der Mauer abschliesst. Es steht in den Raum hervor

Thema: Abdeckleisten dauerhaft verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster abdeckleisten kleben

,
  2. fensterleiste kleben

,
  3. fenster abdeckleisten aussen anbringen

,
  4. fensterleisten anbringen,
  5. abdeckleisten fenster anbringen,
  6. fensterleiste anbringen,
  7. kunstofffenster leiste aussen ,
  8. abdeckleiste fenster,
  9. Fensterleiste löst sich,
  10. fensterleiste auf pu schaum kleben,
  11. fensterbank abschlussleiste zum kleben,
  12. abschlussleiste fenster innen kleben,
  13. fensterleiste aussen löst siuch,
  14. leistenFenster kleben,
  15. abdeckleiste fenster aussen silikon,
  16. wie fens5erleisten fest kleben,
  17. wediplatte außenanwendung www.bauexpertenforum.de,
  18. abdeckleisten fenster auf bauschaum,
  19. fenster abdeckleiste kleber,
  20. pvc fensterleisten kleben,
  21. kunststoffkleber fenster aussen leiste,
  22. fensterleiste bleibt nicht kleben,
  23. Abdeckleiste Fenster gerade abschneiden,
  24. abdeckleisten kleben,
  25. fensterleistenhalten nicht kunstofffenster
Die Seite wird geladen...

Abdeckleisten dauerhaft verkleben - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen

Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen: Hallo, ich bin Mieter in einer 60qm Altbauwohnung, letzte Renovierung mitte der 90er. Fenster sind doppelt verglast und zumindest keine...
  2. Unterverteiler für Gartensauna dauerhaft an "Baustromverteiler" anschliessen

Unterverteiler für Gartensauna dauerhaft an "Baustromverteiler" anschliessen: Hallo zusammen, ich möchte eine Gartensauna errichten mit einem 9kW Elektroofen und, sofern möglich, auf das Verlegen einer neuen...
  3. Dauerhafter Ton im ganzen Haus (Mehrparteienhaus)

Dauerhafter Ton im ganzen Haus (Mehrparteienhaus): Hallo zusammen, seit etwa 6 Monaten (wir leben seit 2 Jahren in dem Haus) hören wir in unserer Wohnung im 4. Stock einen dauerhaften Ton. Der Ton...
  4. Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.

Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.: Hallo zusammen, beim aktuellen feuchtem Wetter hat sich in unserem Keller etwas Feuchtigkeit auf der Bodenplatte gesammelt. Bei der...
  5. Noppenbahn, Abdeckleisten

Noppenbahn, Abdeckleisten: Hallo, Gerade wollte ich ein Angebot für Abdeckleisten der Noppenbahn einholen. Unser Baustoffhändler meint, das er die nur etwa 1mal /Jahr...