Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart )

Diskutiere Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart ) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag und Hallo zusammen , ich habe eine Frage an die Experten da draussen. Ich habe im Badezimmer zwei Unterputz Absperrventile die ich...

1. #1 wodcleaner, 15.08.2025
    wodcleaner

wodcleaner

Guten Tag und Hallo zusammen ,

ich habe eine Frage an die Experten da draussen.
    Ich habe im Badezimmer zwei Unterputz Absperrventile die ich gerne erneuern möchte.
    Den Drehgriff bekomme ich ohne weiteres ab.
    Leider bin ich bei der Rosette absolut am verzweifeln.
    Der Drehgriff konnte entfernt werden, indem die Schraube mit der Farbigen Markierung herausgedreht wurde.
    Am unteren Ende des Ventils war noch ein Sicherungsring der entfernt wurde, Rote Markierung auf Bild 2.
    Leider bewegt die die Rosette keinen Millimeter , am Rand ist eine Öffnung in die ein Inbus Schlüssel zu passen scheint , im inneren ist aber keine Madenschraube oder ähnliches.
    Ich habe zwei Bilder dazu angegangen.
    Danke für eure Ratschläge.

Anhänge:

• IMG_1.jpg
      IMG_1.jpg
      Dateigröße:
      213,8 KB
      Aufrufe:
      99
    • IMG_2.jpg
      IMG_2.jpg
      Dateigröße:
      270,3 KB
      Aufrufe:
      105
Thema:

Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart )

Die Seite wird geladen...

Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart ) - Ähnliche Themen

1. Altes Roto Dachfenster aushängen

Altes Roto Dachfenster aushängen: Hallo zusammen! Ich habe schon das Internet von vorne bis hinten durchsucht, aber hierfür keine Lösung gefunden. Ich hoffe, hier kann mir jemand...
  2. alter elektrischer Holzrolladen defekt

alter elektrischer Holzrolladen defekt: Hallo zusammen, brauche Eure Tipps für den Ausbau des Rolladenmotors an einem alten Holzrolladen. Haus ist BJ 1958. Der Rolladen selbst ist aus...
  3. Alte Baupläne

Alte Baupläne: Hallo gibt es eine Möglichkeit alte Pläne neu zeichnen zu lassen für mein Architekten wegen einer Änderung? Der Architekt verlangt für...
  4. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  5. Alte Betonreste aufbrauchen

Alte Betonreste aufbrauchen: Hallo, an meiner Gartenmauer ist unten der Streifen zwischen Mauer und Randstein sehr mürbe. Muss den erneuern. Ich habe jetzt noch jede Menge...