Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart )

Diskutiere Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart ) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag und Hallo zusammen , ich habe eine Frage an die Experten da draussen. Ich habe im Badezimmer zwei Unterputz Absperrventile die ich...

1. #1 wodcleaner, 15.08.2025
    wodcleaner

wodcleaner

Guten Tag und Hallo zusammen ,

ich habe eine Frage an die Experten da draussen.
    Ich habe im Badezimmer zwei Unterputz Absperrventile die ich gerne erneuern möchte.
    Den Drehgriff bekomme ich ohne weiteres ab.
    Leider bin ich bei der Rosette absolut am verzweifeln.
    Der Drehgriff konnte entfernt werden, indem die Schraube mit der Farbigen Markierung herausgedreht wurde.
    Am unteren Ende des Ventils war noch ein Sicherungsring der entfernt wurde, Rote Markierung auf Bild 2.
    Leider bewegt die die Rosette keinen Millimeter , am Rand ist eine Öffnung in die ein Inbus Schlüssel zu passen scheint , im inneren ist aber keine Madenschraube oder ähnliches.
    Ich habe zwei Bilder dazu angegangen.
    Danke für eure Ratschläge.

Anhänge:

• IMG_1.jpg
      IMG_1.jpg
      Dateigröße:
      213,8 KB
      Aufrufe:
      89
    • IMG_2.jpg
      IMG_2.jpg
      Dateigröße:
      270,3 KB
      Aufrufe:
      90
Thema:

Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart )

Die Seite wird geladen...

Abdeckrosette Unterputzventil ( älterer Bauart ) - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  3. Alten Fensterflügel einstellen

Alten Fensterflügel einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Kunststoff-Fenster (so an die 40 Jahre) bei welchem der linke Flügel etwas "hängt". Dadurch lässt er sich nicht mehr...
  4. Alter Revisionsschacht sanieren

Alter Revisionsschacht sanieren: Hallo! Wirr erneuert gerade unsere KG Abwasser Rohre im Garten, haben fast alles aufgegraben. Nun sind wir am alten Revisionsschacht angekommen,...
  5. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...