Abdeckung Dachbelüftung Abwasser

Diskutiere Abdeckung Dachbelüftung Abwasser im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine Immobilie erstanden und habe mir mal das Dach angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Belüftung...

  1. Jab

    Jab

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem eine Immobilie erstanden und habe mir mal das Dach angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Belüftung des Abwassers keinen "Deckel" oben drauf hat. Man kann also direkt in das Rohr sehen.

    Meine Frage wäre: Benötigt man den Deckel? Oder ist das auch so ok?

    Danke schon mal für die Antworten
     

    Anhänge:

  2. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Könnte Ungeziefer und Tiere durch rein kommen. Bei uns ist der Entlüfter über ein Kunststoffrohr angeschlossen und Regen würde im Abwasserstrang landen und damit in der Kanalisation. Blöd wäre halt, wenn dass Ding verstopft bei Dir, wegen Vogelnest etc.

    VG
    Reifi
     
  3. #3 Fred Astair, 23.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    So so, Du hast Dir also ein Haus gekauft (Keine Ahnung, warum die Leute so gern geschwollen daherreden). Eine Drohne hast Du also auch. Gratulation.
    Nein, Deine Fallstrangbelüftung braucht keinen Deckel. Den hat die DIN vor ein paar Jahren eingespart. Keine Ahnung warum. Die drei Regentropfen, die da reinfallen, bringen das Klärwerk sicher nicht zu Überlaufen. Um die Piepmätze mache ich mir eher Sorgen. Deshalb bleiben die Deckel auf meinen Häusern auch drauf.
     
    BaUT gefällt das.
  4. Jab

    Jab

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ein Haus gekauft.
    Und meine Drohne heisst "Leiter aufs Dach", weil ich mir immer gerne selbst ein Bild von der Lage mache...

    Danke für die Anrwort
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wer soll da schon reinkrauchen bei dem Gestank nach Fäkalien?
    Es gibt sicher andere Dinge um die man sich am Haus kümmern kann.
     
Thema:

Abdeckung Dachbelüftung Abwasser

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Dachbelüftung Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...