Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter)

Diskutiere Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für einen Druckwächter (verlangt der Schornsteinfeger) musste ich einen Messschlauch mit sogenannter "Windschutzdose" nach außen führen. Siehe...

1. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Für einen Druckwächter (verlangt der Schornsteinfeger) musste ich einen Messschlauch mit sogenannter "Windschutzdose" nach außen führen. Siehe Foto. Ästhetik ist dem Hersteller dieses Geräts fremd, er erwartet, dass man das weiße Teil an der Außenwand verschraubt und fertig.

Ich suche nun eine Abdeckung aus Metall (Edelstahl oder weiß lackiert), die circa 8 x 4 cm groß ist und ca. 3 bis 4 cm Tiefe bietet. Das ganze sollte nach oben Regenschutz bieten und nach unten oder vorn irgendwelche Löcher oder Schlitze haben, die den Luftdruck durchlassen.

Wie nennen sich solche Teile, wonach soll ich googlen? Hab zwar schon ein paar Abdeckgitter gefunden, aber alle flach; nichts, was mir eine Bauhöhe für die dritte Dimension der Windschutzdose und des Schlauchs (Biegeradius max. 4 cm) bietet. Danke!

luftdruckdose.jpg

2. #2 Baufuchs, 29.08.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Gibts im Bootszubehör.

Diese wird zu groß sein, gibts aber auch kleiner.

Solche könnten auch gehen.

3. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Der erste Vorschlag wäre schon mal eine Möglichkeit, danke. Der zweite sagt mir nicht so zu.

Noch jemand mit Alternativen?

4. #4 Baufuchs, 29.08.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Sowas baut dir auch jeder Edelstahlschlosser nach Wunsch.

Thema: Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Regenschutz Wandöffnung

,
  2. abdeckung druckluftwächter

,
  3. wandöffnungen abdecken metall

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter) - Ähnliche Themen

1. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  2. Dunstrohr-Abdeckung

Dunstrohr-Abdeckung: Ich habe seit 35 Jahren 2 Dunstrohre auf dem Dach. Bei einem hat sich wohl irgendwann mal die Abdeckung verabschiedet. Sollte ich die erneuern...
  3. Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto

Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto: Hallo, vor Kurzem habe ich eine Wohnung aus dem Jahre 1985 gekauft. Leider fehlen bei den Fenstern die Abdeckungen für Scharniere. Es handelt es...
  4. Attika Abdeckung

Attika Abdeckung: Hallo, ich habe an meinem Flachdach eine umlaufende Attika, auf/an die später ein Geländer geschraubt werden soll (Verschraubung entweder von...
  5. Mehrsparte ohne Abdeckung?

Mehrsparte ohne Abdeckung?: Liebes Forum, Wir sind vor wenigen Monaten in unseren Neubau eingezogen. Für die Hausanschlüsse wurde eine Mehrsparte (MSH) verbaut, deren vier...