Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden

Diskutiere Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen allerseits, Folgende Situation: Die Decke im OG grenzt an den ungedämmten Spitzboden. Der Deckenaufbau ist so, dass direkt...

1. sunday

sunday

Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Guten Morgen allerseits,

Folgende Situation: Die Decke im OG grenzt an den ungedämmten Spitzboden. Der Deckenaufbau ist so, dass direkt oberhalb der Rigipsverkleidung die Dampfsperre kommt, danach gefühlte 1 1/5 m Isolierung und danach der Spitzboden.

Da zur Zeit, bis auf einen schmalen Gang, keinerlei Holzboden vorhanden ist soll dies nun nächstes Jahr geändert werden. Ich werde wohl die Sparren aufdoppeln, noch eine Lage Isolierung drauf packen und dann Rauspund draufschrauben.

Da im ganzen 7 Lampenauslässe vorhanden sind, dachte ich mir, diese mit einem Holzkasten als Abstandshalter zu versehen und darüber die Dampfsperre neu zu machen. Grund dafür ist der, dass ich keine Lust habe, jedesmal den Rauspund zu demontieren und die Isolierung wegzurollen, nur um die Dampfsperre zu kleben, wenn man mal eine Lampe austauscht wird die evtl. neue Halterungen braucht, die dann wiederum die vorhandene Dampfsperre durchbohrt.

Meine Frage ist nun, kann man dies ohne Probleme machen, oder würde es da irgendwelche Probleme wie Feuchtigkeitsansammlungen o.ä. geben?

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. Wenn nicht mache ich noch ne Zeichnung. :D

Viele Grüße
    Frank

Thema:

Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden

Die Seite wird geladen...

Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden - Ähnliche Themen

1. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  2. Dunstrohr-Abdeckung

Dunstrohr-Abdeckung: Ich habe seit 35 Jahren 2 Dunstrohre auf dem Dach. Bei einem hat sich wohl irgendwann mal die Abdeckung verabschiedet. Sollte ich die erneuern...
  3. Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto

Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto: Hallo, vor Kurzem habe ich eine Wohnung aus dem Jahre 1985 gekauft. Leider fehlen bei den Fenstern die Abdeckungen für Scharniere. Es handelt es...
  4. Attika Abdeckung

Attika Abdeckung: Hallo, ich habe an meinem Flachdach eine umlaufende Attika, auf/an die später ein Geländer geschraubt werden soll (Verschraubung entweder von...
  5. Mehrsparte ohne Abdeckung?

Mehrsparte ohne Abdeckung?: Liebes Forum, Wir sind vor wenigen Monaten in unseren Neubau eingezogen. Für die Hausanschlüsse wurde eine Mehrsparte (MSH) verbaut, deren vier...