Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden

Diskutiere Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen allerseits, Folgende Situation: Die Decke im OG grenzt an den ungedämmten Spitzboden. Der Deckenaufbau ist so, dass direkt...

1. sunday

sunday

Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Guten Morgen allerseits,

Folgende Situation: Die Decke im OG grenzt an den ungedämmten Spitzboden. Der Deckenaufbau ist so, dass direkt oberhalb der Rigipsverkleidung die Dampfsperre kommt, danach gefühlte 1 1/5 m Isolierung und danach der Spitzboden.

Da zur Zeit, bis auf einen schmalen Gang, keinerlei Holzboden vorhanden ist soll dies nun nächstes Jahr geändert werden. Ich werde wohl die Sparren aufdoppeln, noch eine Lage Isolierung drauf packen und dann Rauspund draufschrauben.

Da im ganzen 7 Lampenauslässe vorhanden sind, dachte ich mir, diese mit einem Holzkasten als Abstandshalter zu versehen und darüber die Dampfsperre neu zu machen. Grund dafür ist der, dass ich keine Lust habe, jedesmal den Rauspund zu demontieren und die Isolierung wegzurollen, nur um die Dampfsperre zu kleben, wenn man mal eine Lampe austauscht wird die evtl. neue Halterungen braucht, die dann wiederum die vorhandene Dampfsperre durchbohrt.

Meine Frage ist nun, kann man dies ohne Probleme machen, oder würde es da irgendwelche Probleme wie Feuchtigkeitsansammlungen o.ä. geben?

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. Wenn nicht mache ich noch ne Zeichnung. :D

Viele Grüße
    Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden

Die Seite wird geladen...

Abdeckung von Lampenauslass zum Kaltboden - Ähnliche Themen

1. Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?

Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?: Hallo Ihr lieben, Ich bin ein totaler Laie und bräuchte eure Hilfe.:winken In unserem Büro befinden sich kleine löcher in den Fensterecken (...
  2. Vertragliche Abdeckung für Folgeschäden von Mängeln

Vertragliche Abdeckung für Folgeschäden von Mängeln: Hi, Sachlage: Neubau EFH, alles über einen Generalunternehmer. Nun sind Mängel aufgefallen, wo ich mir unsicher bin, ob sie auf die...
  3. Abdeckung für Treppenstufe außen

Abdeckung für Treppenstufe außen: Ich benötige eine Abdeckung (ca 2cm) für eine Treppenstufe außen. Hintergrund: ich habe eine neue Alu-Haustüren mit Bodenschwelle bekommen. Bisher...
  4. Abdeckungen auf Dach > Ist das Blei? Gesundheitsgefahr?

Abdeckungen auf Dach > Ist das Blei? Gesundheitsgefahr?: Hallo, ich wohne in einer DG-Wohnung eines Altbauhauses. An sämtlichen Fenstern, am Schornstein und an anderen Stellen befinden sich solche...
  5. Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich: Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch...