Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse

Diskutiere Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Projekt "Anbau mit Dachterrasse" ist bereits weit fortgeschritten. Die Dachterrasse hat eine zweischalige Attika aus Beton,...

  1. Arisa

    Arisa

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo zusammen,
    unser Projekt "Anbau mit Dachterrasse" ist bereits weit fortgeschritten. Die Dachterrasse hat eine zweischalige Attika aus Beton, Kerndämmung und Verblendstein von insgesamt 44 cm Breite. Als nächstes knabbere ich an dem Problem, wie ich die die Attika abdecke und abdichte. Geplant ist auf der Attika ein Glasgeländer als Absturzsicherung. Ich habe 50x4 cm Granitplatten, die ich als Abdeckung verwenden möchte. Nun die Frage: Sollen die Dampfsperre bzw. die erste und 2. Lage der Abdichtung bis an die Aussenkante geführt werden und wenn ja, wie verlege ich darauf die Granitplatten? Bitumen und Natursteikleber vertragen sich bekanntermassen nicht. Vielen Dank im Voraus für die Tipps.
     
Thema:

Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...