Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse

Diskutiere Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Projekt "Anbau mit Dachterrasse" ist bereits weit fortgeschritten. Die Dachterrasse hat eine zweischalige Attika aus Beton,...

  1. Arisa

    Arisa

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo zusammen,
    unser Projekt "Anbau mit Dachterrasse" ist bereits weit fortgeschritten. Die Dachterrasse hat eine zweischalige Attika aus Beton, Kerndämmung und Verblendstein von insgesamt 44 cm Breite. Als nächstes knabbere ich an dem Problem, wie ich die die Attika abdecke und abdichte. Geplant ist auf der Attika ein Glasgeländer als Absturzsicherung. Ich habe 50x4 cm Granitplatten, die ich als Abdeckung verwenden möchte. Nun die Frage: Sollen die Dampfsperre bzw. die erste und 2. Lage der Abdichtung bis an die Aussenkante geführt werden und wenn ja, wie verlege ich darauf die Granitplatten? Bitumen und Natursteikleber vertragen sich bekanntermassen nicht. Vielen Dank im Voraus für die Tipps.
     
Thema:

Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Abdeckung zweischaliges Mauerwerk Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer - Abdeckung sanieren und Hausanschluss

    Gartenmauer - Abdeckung sanieren und Hausanschluss: Hallo, bei uns am Haus ist eine Außentreppe. Abgegrenzt wird diese durch eine L-Förmige Mauer. Auf dieser befindet sich noch ein Geländer. Bei...
  2. Duschablauf-Abdeckung identifizieren

    Duschablauf-Abdeckung identifizieren: Hallo zusammen, habe eine defekte Abdeckung des Abflusses in der Dusche, es sind Rastnasen abgebrochen und sie hält nicht mehr richtig. Alter ca....
  3. Kaiserdecke minimal abdecken

    Kaiserdecke minimal abdecken: Hallo Forum, wir hatten heute einen Termin mit dem Trockenbauer bzgl. unserer Decke im Wohn-Esszimmer. Der Raum ist mit 60 qm ziemlich groß, aber...
  4. Kanten einer Rundung abdecken (Übergang Gipskarton, Vinyl)

    Kanten einer Rundung abdecken (Übergang Gipskarton, Vinyl): Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu erkennen muss ich die Kanten einer Rundung irgendwie verdecken. Es ist die Rundung einer Wendeltreppe....
  5. Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung

    Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung: Hallo in die Runde, die restliche Dämmung wurde ergänzt und nun sagt sowohl unser Baubegleiter als auch unser Tiefbauer, dass die Dämmung...