Abdeckungen von Rolladenkasten

Diskutiere Abdeckungen von Rolladenkasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben neue Fenster verbaut und möchten neue Abdeckungen für die Rolladenkasten einbauen. Nur wissen wir garnicht wie wir das...

  1. baka

    baka

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Wir haben neue Fenster verbaut und möchten neue Abdeckungen für die Rolladenkasten einbauen.
    Nur wissen wir garnicht wie wir das bewerkstelligen sollen, wir haben eine größere Lücke an diesem Fenster. Die Länge und Tiefe der Abdeckung bekommen wir problemlos hin,nur wie wir diesen Brett einrasten am Fenster ist uns ein Rätsel. Muss da eine schiene auf das Fenster montiert werden, womit die Abdeckung gehalten wird? Wie bewerkstelligen wir das Problem mit der Lücke?

    Ein Angebot von einem Handwerke belief sich auf 700€ ohne Materialien. Deswegen wollen wir das unbedingt selbst machen.

    Die Fenster sind gerade eingebaut, ist geprüft und passt.

    20201121_093405.jpg
    Beste Grüße
     
Thema:

Abdeckungen von Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Abdeckungen von Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen

    Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen: Moin In einer zurzeit bearbeiteten Mieter Wohnung sind die Rolladenkasten von innen komplett mit Dispersionsfarbe mit gestrichen worden. Durch...
  5. Rolladenkasten dämmen? und abdecken

    Rolladenkasten dämmen? und abdecken: Hallo, ich würde gerne meine Rolladen auf elektrischen Antrieb umrüsten und habe dabei festgestellt, dass die Rolladenkästen, die in unserem Haus...