Abdichen von Satellitschüssel Stange

Diskutiere Abdichen von Satellitschüssel Stange im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Auf dem Dach und die Stange ist blei der ist nur fast kaputt gibt es aus Kunststoff etwaswas ich da machen kann?

  1. Argu

    Argu

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Dach und die Stange ist blei der ist nur fast kaputt gibt es aus Kunststoff etwaswas ich da machen kann?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 07.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja klar da gibts x verschiedene Produkte Manschetten etc zum wieder drauf kleben
    Auch „Blei“ gibt es noch

    sollte jeder Dachdecker dir günstig machen können

    würde mir aber echt überlegen ob du das überhaupt Weiterbetreiben willst im Zeitalter des IPTV

    @Dipol hat sicher auch noch einen Textblock zu PA und blitzschutz

    auf den ersten Blick sieht es nicht fachgerecht aus
     
  3. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Die vergammelte Mastdurchführung lässt sich recht einfach mit einem zweiteiligem sog. Reparaturblech + Klebemanschette abdichten und der Mast muss nach DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1) mit einem normkonformen Erder UND dem Schutzpotentialausgleich verbunden sein. Ob an dem Rohr ein Erdungsleiter mit Querschnitt nach Altnorm aus mind. 10 mm² Cu oder ein heute normkonformer 16 mm² Cu angeschlossen ist, ergibt sich nach einem Blick unter die Dachhaut.
     
    simon84 gefällt das.
  4. Argu

    Argu

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der ist nicht geerdet, danke mache ich dann noch
     
Thema:

Abdichen von Satellitschüssel Stange

Die Seite wird geladen...

Abdichen von Satellitschüssel Stange - Ähnliche Themen

  1. Abdichung Kernbohrung mit Ringraumdichtung

    Abdichung Kernbohrung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen Für die Wärmepumpe wurde in die 15cm Kellerstahlbetonwand (Bj 75) eine Kernbohrung mit einer Ringraumdichtung eingesetzt. Auf der...
  2. Abdichung Sockel Buntsteinputz

    Abdichung Sockel Buntsteinputz: Hallo, ich hab eine Frage zur Abdichtung des Sockelputzes in meinem Fall ein Buntsteinputz. Bei den Herstelldetails sieht der Aufbau meist...
  3. Außenwand aus Holzbrettern abdichen

    Außenwand aus Holzbrettern abdichen: Hallo Baufreunde, ich habe ein Haus / Hütte in der Natur übernommen. Die Basis ist aus Stein, aber das Badezimmer wurde nachträglich angebaut...
  4. Schornstein abdichen und schiefer

    Schornstein abdichen und schiefer: Hi, habe jetzt diverse Angebote bekommen um unseren Schornstein abzudichten und mit Schiefer zu verkleiden. leider sind die Angebote in...
  5. Innenliegenden Balkon abdichen

    Innenliegenden Balkon abdichen: Hallo Ich bin gerade dabei den Innenliegenden Balkon zu sanieren. Die Fliesen waren rissig, und ich hatte auch schon kleine Wasserflecken in...