Abdichten Anschlusswand Keller-Carport

Diskutiere Abdichten Anschlusswand Keller-Carport im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten an unser Haus noch ein Carport aus Schalbetonsteinen anbauen. Klar ist das dies entkoppelt voneinander geschehen muss, aber...

1. paulus

paulus

Beruf:
    Maler
    Hallo,

wir möchten an unser Haus noch ein Carport aus Schalbetonsteinen anbauen. Klar ist das dies entkoppelt voneinander geschehen muss, aber wie dichte ich die Ecken unseres Hauses ab (siehe Bilder)? Soll ich einfach die Abdichtung noch 10-20cm um die Ecke machen oder sollte ich die ganze vordere Kellerwand abdichten??

Gruß Christian

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 28.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Sofern kein Betondach vorgesehen ist wäre es doch einfacher,
    Punktfundamente oder ein Streifenfundament entlang der Hauswand herzustellen,
    dann Holzstützen daraufstellen und darüber einen Holzträger befestigen.

Die freistehende Wand könnte dann, wenn gewünscht, wieder aus Schalsteinen errichtet werden.
    Gibts einen Plan?

3. paulus

paulus

Beruf:
    Maler
    Das Dach wird aus Beton sein und wird begrünt, um das angrenzende rückwertige Gelände wieder anzugliedern. Es wird auch noch ein kleiner Keller für die Eigenversorgung mit entstehen, also vom Prinzip her bauen wir eine kleine Tiefgarage mit Speisekammer ;)).

Thema:

Abdichten Anschlusswand Keller-Carport

Die Seite wird geladen...

Abdichten Anschlusswand Keller-Carport - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  2. Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten

Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten: Hallo zusammen mir gefällt die Montage der Haustür gar nicht, kann aber nicht sagen ob es zu akzeptieren ist. Mit normalen Menschenverstand würde...
  3. Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen

Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau der komplett saniert wird / wurde. Aktuell steht noch die Fassadendämmung mit 16cm Mineralwolle an. Neue...
  4. Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das...
  5. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....