Abdichten Anschlusswand Keller-Carport

Diskutiere Abdichten Anschlusswand Keller-Carport im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten an unser Haus noch ein Carport aus Schalbetonsteinen anbauen. Klar ist das dies entkoppelt voneinander geschehen muss, aber...

  1. paulus

    paulus

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Trockenborn
    Hallo,

    wir möchten an unser Haus noch ein Carport aus Schalbetonsteinen anbauen. Klar ist das dies entkoppelt voneinander geschehen muss, aber wie dichte ich die Ecken unseres Hauses ab (siehe Bilder)? Soll ich einfach die Abdichtung noch 10-20cm um die Ecke machen oder sollte ich die ganze vordere Kellerwand abdichten??

    Gruß Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 28.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Sofern kein Betondach vorgesehen ist wäre es doch einfacher,
    Punktfundamente oder ein Streifenfundament entlang der Hauswand herzustellen,
    dann Holzstützen daraufstellen und darüber einen Holzträger befestigen.

    Die freistehende Wand könnte dann, wenn gewünscht, wieder aus Schalsteinen errichtet werden.
    Gibts einen Plan?
     
  3. paulus

    paulus

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Trockenborn
    Das Dach wird aus Beton sein und wird begrünt, um das angrenzende rückwertige Gelände wieder anzugliedern. Es wird auch noch ein kleiner Keller für die Eigenversorgung mit entstehen, also vom Prinzip her bauen wir eine kleine Tiefgarage mit Speisekammer ;)).
     
Thema:

Abdichten Anschlusswand Keller-Carport

Die Seite wird geladen...

Abdichten Anschlusswand Keller-Carport - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...