Abdichten bruchsteinmauerwerk

Diskutiere Abdichten bruchsteinmauerwerk im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo ich besitze seit kurzer Zeit ein Haus bj 1936 mit bruchsteinkeller und erdboden. Keller schaut 1,20m aus Erdreich Jetzt möchte ich...

1. #1 Lale112, 17.01.2022
    Lale112

Lale112

Hallo ich besitze seit kurzer Zeit ein Haus bj 1936 mit bruchsteinkeller und erdboden.
    Keller schaut 1,20m aus Erdreich

Jetzt möchte ich umbauen bzw eine Bodenplatte in das Haus Gießen bzw den Keller abdichten . 2 Seiten könnte man ausgraben , und 2 seiten leider nicht 1 Seite zu Nachbarhaus und
    1 direkt an der Straße

Keller soll Lagerraum sein, kein Wohnraum sollte aber Akten gelagert werden.

Jetzt meine Frage ist dichtschlämme von innen für den bruchstein besser, dar dieser schon immer erdfeucht war , und jetzt beim abtrocknen sich der Zementmörtel zersetzt

oder soll man versuchen von außen mit Bitumen abdichten .

und eine normale Bodenplatte oder wu Bodenplatte???

Im voraus danke

Grüße

Bild ist von innen

Aussen sind die bruchsteine im Erdreich nicht verputzt

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Fachfirma für nachträgliche Bauwerksabdichtung und/oder Sachverständigen holen und zuerst mal eine Mauerwerksdiagnostik (Feuchteverteilung, Durchfeuchtungsgrad/Salzgehalt) durchführen lassen, um auf dem Ergebnis dieser Analyse dann die richtigen Abdichtungsprodukte auswählen zu können.
    z.B. @Manufact

Thema:

Abdichten bruchsteinmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Abdichten bruchsteinmauerwerk - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  2. Welche Abdichtung hier?

Welche Abdichtung hier?: Closed
  3. Abdichtung EG zu OG

Abdichtung EG zu OG: Hallo ich möchte den Boden vor Wasser schützen falls mal was passieren sollte. Der Boden aufbau ist Altbau Holzbalken darauf osb und dan wollte...
  4. Kellerwand Abdichtung von innen

Kellerwand Abdichtung von innen: Hallo, Ich habe eine Kellerwand in einem 100 Jahre alten Haus. Auf den Bildern sieht man die Wand einmal vorher, mit den Ausblühungen und dann...
  5. Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten

Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten: Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Erker und mir ist aufgefallen das die Blechabdeckung des Erkers bereits erste Löcher/Risse aufweist. Die...