Abdichten bruchsteinmauerwerk

Diskutiere Abdichten bruchsteinmauerwerk im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo ich besitze seit kurzer Zeit ein Haus bj 1936 mit bruchsteinkeller und erdboden. Keller schaut 1,20m aus Erdreich Jetzt möchte ich...

1. #1 Lale112, 17.01.2022
    Lale112

Lale112

Hallo ich besitze seit kurzer Zeit ein Haus bj 1936 mit bruchsteinkeller und erdboden.
    Keller schaut 1,20m aus Erdreich

Jetzt möchte ich umbauen bzw eine Bodenplatte in das Haus Gießen bzw den Keller abdichten . 2 Seiten könnte man ausgraben , und 2 seiten leider nicht 1 Seite zu Nachbarhaus und
    1 direkt an der Straße

Keller soll Lagerraum sein, kein Wohnraum sollte aber Akten gelagert werden.

Jetzt meine Frage ist dichtschlämme von innen für den bruchstein besser, dar dieser schon immer erdfeucht war , und jetzt beim abtrocknen sich der Zementmörtel zersetzt

oder soll man versuchen von außen mit Bitumen abdichten .

und eine normale Bodenplatte oder wu Bodenplatte???

Im voraus danke

Grüße

Bild ist von innen

Aussen sind die bruchsteine im Erdreich nicht verputzt

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Fachfirma für nachträgliche Bauwerksabdichtung und/oder Sachverständigen holen und zuerst mal eine Mauerwerksdiagnostik (Feuchteverteilung, Durchfeuchtungsgrad/Salzgehalt) durchführen lassen, um auf dem Ergebnis dieser Analyse dann die richtigen Abdichtungsprodukte auswählen zu können.
    z.B. @Manufact

Thema:

Abdichten bruchsteinmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Abdichten bruchsteinmauerwerk - Ähnliche Themen

1. Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung

Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss ins Haus (2017 gebaut) gelegt bekommen. Die Bohrung für den Anschluss musste...
  2. Haftbrücke für Egalisierung über einer 2K-Abdichtung (Remmers MB2K+)

Haftbrücke für Egalisierung über einer 2K-Abdichtung (Remmers MB2K+): Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes "Nischenproblem": Wir haben unseren Keller bei aufsteigender Feuchte mit Horizontalsperre und...
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung

Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, ich möchte gern Erdkabel 5x10mm2 vom Haus in den Garten legen mit einem Außendurchmesser von 20,7mm unsere Kellerwand besteht...
  4. Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten

Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten: Servus und Hallo an das Forum, ich bin der Daniel und seit ein paar Wochen Eigentümer eines älteren Hauses das mitte 70er bis Mitte 80er gebaut...
  5. alternative Abdichtung Kunststofftürzarge Hanf

alternative Abdichtung Kunststofftürzarge Hanf: Gibt es hier im Forum der sich mit Hanfabdichtung von Kunststofftüren auskennt. Nachdem 2 Handwerker meine Türelement nicht fachgerecht mit...