Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Diskutiere Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...

  1. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten.

    Die Aussenanlage wird erst richtig gemacht, wenn das nötige Kleingeld über ist. Könnte also noch eine Weile gehen. Daher sollte das Ganze optisch akzeptabel aussehen. Der fertige Aufbau nachher wird etwa 15cm über dem Rahmen stehen.

    Ich habe ein Foto der Balkontüren angefügt, es sind zwei Stück. Habe da zunächst an kemperol gedacht, und anschliessend einfach noch epdm Folie drüber. Reicht das aus oder fehlt noch was?

    Eine weitere Frage ist wie die noppenfolie an der Fassade abzuschliessen ist, jetzt wo der Putzer durch ist.
    Dank und Gruss
    Jo
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 09.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist halt falsch gelaufen, denn die Abdichtung hätte an die Mauerwerksabdichtung angeschlossen werden müssen. Das geht nun so nicht, daher ist eine echte Abdichtung nicht mehr möglich.

    Kannst EPDM-Folie ankleben, ist aber halt nicht wirklich dicht an den Seiten...
     
  3. #3 jovan, 09.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2017
    jovan

    jovan

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Tür(braune Farbe der Wand) in eine Beton wand mit Dämmung eingelassen ist, das andere ist ein Altbau, wenn das eine Rolle spielt. Wie der Altbau abgedichtet wurde, weiss ich nicht.

    Ich wäre mir nicht zu schade den putz an der Stelle runter zu klopfen, da später die Terrasse sowieso drüber reicht und geflicke nicht so dramatisch wäre. Oder was wäre denn die beste Lösung.
     
  4. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Könnte doch aber Spachtelmasse anbringen auf den putz und dann dagegen abdichten, oder?
    Gruss und Dank!
    Jo
     
  5. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Noppenfokie ist gelöst:)
     
  6. #6 Lexmaul, 24.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Interessant - und wie?
     
  7. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist gemeint? Die Abdichtung?100%ig ist das dann auch nicht. Die Frage wäre nur, ob das ausreichend ist. Aussen wird nicht mehr aufgeschüttet, daher habe ich die Hoffnung dass es ausreicht.
     
Thema: Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür abdichten praxis ausführungen und details

    ,
  2. abdichtung Terrassentür

    ,
  3. fenster noppenfolie forum

    ,
  4. Balkontür abdichten praxis ausführungen und Details www.bauexpertenforum.de,
  5. balkontür abdichten,
  6. abdeckfolie terassentür,
  7. kemperol abdichtung terrassentür,
  8. Terrassentür nicht ebenerdig,
  9. neuen balkontürrahmen am Boden versiegeln,
  10. balkontüren abdichtung,
  11. balkontüre abdichten,
  12. terrassentür rostfarbene flecken
Die Seite wird geladen...

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie - Ähnliche Themen

  1. Terassentüren/Balkontüren abdichten

    Terassentüren/Balkontüren abdichten: Hallo zusammen wir wohnen nun seit 1 Jahr in unserem Neubau und wollen nun an die Außenanlagen gehen. Wir wollen um das Haus Winkelsteine setzen,...
  2. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  3. Balkontür abdichten mit Kompriband

    Balkontür abdichten mit Kompriband: Moin, ich hab eine Frage zur Neuabdichtung einer Balkontür mit Kompriband. Vor Ort habe ich ein einschaliges Mauerwerk ohne Anschlag,...
  4. Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten

    Balkontüre Übergang Balkon wie abdichten: Hallo Experten, es geht um einen Balkon der nicht direkt Regen ausgesetzt ist (darüber liegender Balkon schützt), doch bei starkem Wind kommt...
  5. Anschluss/Abdichtung Balkontür so in Ordnung?

    Anschluss/Abdichtung Balkontür so in Ordnung?: Hallo, meine Frage ist ob der nachfolgend beschriebene Aufbau so in Ordnung ist oder es andere Empfehlungen gibt: Aktueller Stand: Bungalow...