Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Diskutiere Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...

  1. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten.

    Die Aussenanlage wird erst richtig gemacht, wenn das nötige Kleingeld über ist. Könnte also noch eine Weile gehen. Daher sollte das Ganze optisch akzeptabel aussehen. Der fertige Aufbau nachher wird etwa 15cm über dem Rahmen stehen.

    Ich habe ein Foto der Balkontüren angefügt, es sind zwei Stück. Habe da zunächst an kemperol gedacht, und anschliessend einfach noch epdm Folie drüber. Reicht das aus oder fehlt noch was?

    Eine weitere Frage ist wie die noppenfolie an der Fassade abzuschliessen ist, jetzt wo der Putzer durch ist.
    Dank und Gruss
    Jo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Ist halt falsch gelaufen, denn die Abdichtung hätte an die Mauerwerksabdichtung angeschlossen werden müssen. Das geht nun so nicht, daher ist eine echte Abdichtung nicht mehr möglich.

    Kannst EPDM-Folie ankleben, ist aber halt nicht wirklich dicht an den Seiten...
     
  4. #3 jovan, 9. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2017
    jovan

    jovan

    Dabei seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Tür(braune Farbe der Wand) in eine Beton wand mit Dämmung eingelassen ist, das andere ist ein Altbau, wenn das eine Rolle spielt. Wie der Altbau abgedichtet wurde, weiss ich nicht.

    Ich wäre mir nicht zu schade den putz an der Stelle runter zu klopfen, da später die Terrasse sowieso drüber reicht und geflicke nicht so dramatisch wäre. Oder was wäre denn die beste Lösung.
     
  5. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Könnte doch aber Spachtelmasse anbringen auf den putz und dann dagegen abdichten, oder?
    Gruss und Dank!
    Jo
     
  6. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Noppenfokie ist gelöst:)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Interessant - und wie?
     
  9. jovan

    jovan

    Dabei seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist gemeint? Die Abdichtung?100%ig ist das dann auch nicht. Die Frage wäre nur, ob das ausreichend ist. Aussen wird nicht mehr aufgeschüttet, daher habe ich die Hoffnung dass es ausreicht.
     
Thema:

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Die Seite wird geladen...

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie - Ähnliche Themen

  1. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

    Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  5. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....