Abdichten ehemaliger Durchgang

Diskutiere Abdichten ehemaliger Durchgang im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...

1. jovan

jovan

Hallo liebe Experten und Forummitglieder!

Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und Türen eingebaut.

Nun stellt sich uns die Frage, wie fachmännisch abzudichten wäre.

Im angehängten Foto sieht man eine Boden-ebene Brüstung die neu aufgemauert wurde. Verwendet wurde hierbei Ytong.

Wie kann das Ganze nun fachmännisch abgedichtet werden?

Unter diesem Zimmer befindet sich ein Feuchtraumkeller, d.h. ich möchte tatsächlich nur den Anschluss abdichten.

Es gibt oben drüber zwar einen Dachvorsprung, dennoch wäre an der Seite mit Feuchtigkeit zu rechnen. Der Putz wird noch abgeschnitten und mit zementputz ersetzt da der Wasser gezogen hat.

Bin schon gespannt auf eure zahlreichen Antworten und bedanke mich schon vorab dafür!

Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Jo

Anhänge:

2. #2 Andybaut, 24.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Wand verputzen. Im Sockelbereich eine Sockelputz und dann im Sockelbereich eine Dichtschlämme für den Sockel.
    dichtschlämme sockel - Google-Suche:
    das Bild zeigt es eigentlich ganz gut

3. jovan

jovan

Genau das habe ich gesucht. Dank und Gruss!

Thema:

Abdichten ehemaliger Durchgang

Die Seite wird geladen...

Abdichten ehemaliger Durchgang - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Abdichtung Grundputz vor Oberputz: Hallo zusammen, beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei...
  2. Abdichtung Bodenplatte gedämmt

Abdichtung Bodenplatte gedämmt: Vor zwei Wochen wurde bei unsu die Bodenplatten von außen abgedichtet. Die Bodenplatte ist 25 cm dick und Stirnseitig mit gewaffeltem XPS...
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Gaube seitlich

Abdichtung Kabeldurchführung Gaube seitlich: Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Leitung (Y(ST)Y 2x2x0,6) nach aussen auf das Dach führen. Dazu eignet sich denke ich die Seite der...
  4. Freifläche in Sockelputz abdichten

Freifläche in Sockelputz abdichten: Hi, Ich habe an einer Seite des Hauses einen freiliegenden Streifen am Sockelputz von bis zu 10cm Breite. Da kommt noch später teilweise eine...
  5. Ehemalige Sammelgrube abdichten

Ehemalige Sammelgrube abdichten: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Wohnhaus (Baujahr 1952, erweitert 1982) mehr oder weniger zu sanieren. An der einen Hausseite befand...