Abdichten Garage zu Gehweg

Diskutiere Abdichten Garage zu Gehweg im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unsere Garage steht genau auf der Grenze, danach kommt ein Gehweg. Die Garage ist nicht Unterkellert. Die ersten zwei...

  1. #1 Murphybs, 05.06.2012
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    unsere Garage steht genau auf der Grenze, danach kommt ein Gehweg.
    Die Garage ist nicht Unterkellert. Die ersten zwei Steinreihen wurde mit Betonsteinen ausgeführt.

    Wie sollte ich den Garage auf der Gehwegseite am besten abdichten?
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo,
    was soll denn an dem Garage zum Gehweg abgedichtet werden und wogegen?

    Manchmal ist wenig zu wenig
    svjm
     
  3. #3 Murphybs, 06.06.2012
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Svjm,

    du hast ja normalerweise recht. Aber ich habe vergessen zu sagen das die Geländehöhen bei meinem Grundstück ansteingen.
    Von der Hofeinfahrt bis zur hinteren Grenze steigt das Gelände um 1m.
    Meine Garageneinfahrt ist liegt ca 10 cm tiefer als der Gehweg und die hintere Ecke ca 50 cm tiefer als der Gehweg.
     
  4. #4 ThomasMD, 06.06.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wieso hat er normalerweise recht und womit? Svjm hat nichts behauptet, sondern Dir eine Frage gestellt.

    Nach Deiner Antwort ist immer noch nicht klar, was Du abdichten willst.

    Willst Du vermeiden, dass vom höhergelegenen Gehweg Oberflächenwasser in die Garageneinfahrt läuft? Dann würde eine Entwässerungsrinne vor dem Tor helfen.
    Wie meinst Du die Aussage, dass die hintere Ecke der Garage 50 cm tiefer als der Gehweg liegt?
    Hast Du innerhalb der Garage 40 cm Gefälle?
     
  5. #5 Murphybs, 06.06.2012
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ich hab das ganze nun mal versucht in einer Zeichnung darzustellen.

    Zu sehen ist meine Garage und der rote Strich ist die lage des Gehwegs. Dieser wird erst in den nächsten Wochen fertiggestellt.
    Meine Garage grenzt nun genau an diesen Gehweg an und ich wollte nun wissen wie oder ob ich überhaupt den Teil der unter dem roten Strich liegt abdichten soll.

    Garage.jpg
     
Thema:

Abdichten Garage zu Gehweg

Die Seite wird geladen...

Abdichten Garage zu Gehweg - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung erdberührende Teile an Garage

    Abdichtung erdberührende Teile an Garage: Hallo zusammen! Ich habe mir als Projekt die Abdichtung der Garagenwand vorgenommen, da im Inneren bereits Feuchtigkeit eingetreten ist. Wie man...
  2. Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten

    Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten: Hallo Freunde, wir haben vom Haus zur Garage eine Kabeldurchführung. Da wurde durch die Wand (Mauerwerk -> Perimeterdämmung -> Mauerwerk) ein...
  3. Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

    Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit...
  4. Pelletsraum unter Garage abdichten

    Pelletsraum unter Garage abdichten: Hallo zusammen. Ich hab ein, hoffentlich schnell zu lösendes, Problem. Ich habe eine Garage und direkt dran das Haus. Die Garage ragt ein wenig...
  5. Abdichtung Außenwand Garage

    Abdichtung Außenwand Garage: Hallo, ich habe im Bereich meiner Garage verputzte Teile die unter dem Erdreich liegen (nur Grundputz). Hier wurde damals keine Abdichtung...