Abdichten Isopanel Dach und Wände

Diskutiere Abdichten Isopanel Dach und Wände im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...

1. Rolley

Rolley

Hallo zusammen!

Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände.

Bevor es los geht suche ich nach Möglichkeiten zum Schutz vor Feuchtigkeit und Ameisen.

Aussen im unteren Bereich werden die Platten auf einem Betonstreifen am Boden mit einem U-Profil aus galvanisiertem Stahl oder Alu geschraubt und auch an einer Betonmauer geschraubt und im oberen Bereich an Stahlträger.

Wie verhindert man das Eindringen von Wasser an der Befestigungsstelle am Boden damit nichts - weder Wasser bei Ansammling nach starkem Regen noch Ameisen in die Panele oder zwischen Panel und Mauer eindringen kann?

Gibt eine weitere Art der Verlegung?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Abdichten Isopanel Dach und Wände

Die Seite wird geladen...

Abdichten Isopanel Dach und Wände - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Dachüberstand Dachsanierung

Abdichtung Dachüberstand Dachsanierung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Fertigteilhaus aus 1994 und zerbrechen uns im Moment den Kopf über die Dachsanierung. Speziell geht es um die...
  2. Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus

Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus: Hallo in die Runde, ich habe ein Modulhaus bauen lassen. Dieses steht auf einer Bodenplatte (lt. Hersteller hätten Punktfundamente gereicht, aber...
  3. GartenHaus Betonplatte mit Sockel womit abdichten?

GartenHaus Betonplatte mit Sockel womit abdichten?: Hallo, Ich habe meine Betonplatte für mein Gartenhaus fertig. Es sind ca 3x4m. Aufgrund der Lage von Nachbarn und eigene Terrasse liegt ein Teil...
  4. Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung

Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Haus mit zweischaligem Mauerwerk (innen Ziegel, Mineraldämmung, Luftschicht, Klinker). Als Fensterbänke...
  5. Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?

Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?: Moin, es geht um eine Dusche mit Ablauf in der Mitte und intakter Verbundabdichtung. Das Bad und auch die Dusche sollen neu gefliest werden....