Abdichten Isopanel Dach und Wände

Diskutiere Abdichten Isopanel Dach und Wände im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...

1. Rolley

Rolley

Hallo zusammen!

Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände.

Bevor es los geht suche ich nach Möglichkeiten zum Schutz vor Feuchtigkeit und Ameisen.

Aussen im unteren Bereich werden die Platten auf einem Betonstreifen am Boden mit einem U-Profil aus galvanisiertem Stahl oder Alu geschraubt und auch an einer Betonmauer geschraubt und im oberen Bereich an Stahlträger.

Wie verhindert man das Eindringen von Wasser an der Befestigungsstelle am Boden damit nichts - weder Wasser bei Ansammling nach starkem Regen noch Ameisen in die Panele oder zwischen Panel und Mauer eindringen kann?

Gibt eine weitere Art der Verlegung?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Abdichten Isopanel Dach und Wände

Die Seite wird geladen...

Abdichten Isopanel Dach und Wände - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?

Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?: Hallo zusammen, zu folgender Situation wäre ich für eure Expertenmeinung sehr dankbar: Haus und Garage Bj. 2015. Keller weiße Wanne. Garage...
  2. Abdichtung Durchführung Abgasrohr

Abdichtung Durchführung Abgasrohr: Guten Tag Zusammen, ich musste heut feststellen das es bei Starkregen entlang des Abgasrohres der Brennwerttherme in meinen Heizungsraum tropft....
  3. Carport Pfostenträger Abdichtung?

Carport Pfostenträger Abdichtung?: Hallo Leute, ich habe meine Pflasterarbeiten für ein neues Carport abgeschlossen. Fundamente sind drin und diese sind mit einem KG Rohr vom...
  4. Abdichtung Außenwand womit ausbessern?

Abdichtung Außenwand womit ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, an der Wetterseite unseres Hauses (Baujahr 1997) die Drainage zu erneuern. Leider hat man damals kein Vlies...
  5. Trochnung von Estrich im Aussenbereich vor Abdichtung

Trochnung von Estrich im Aussenbereich vor Abdichtung: Hallo, ich möchte mein Garagendach mit EPDM Folie ohne Verklebung abdichten und später mit Verlegeplatten belegen. Unterm Estrich ist die...