Abdichten Isopanel Dach und Wände

Diskutiere Abdichten Isopanel Dach und Wände im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...

1. Rolley

Rolley

Hallo zusammen!

Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände.

Bevor es los geht suche ich nach Möglichkeiten zum Schutz vor Feuchtigkeit und Ameisen.

Aussen im unteren Bereich werden die Platten auf einem Betonstreifen am Boden mit einem U-Profil aus galvanisiertem Stahl oder Alu geschraubt und auch an einer Betonmauer geschraubt und im oberen Bereich an Stahlträger.

Wie verhindert man das Eindringen von Wasser an der Befestigungsstelle am Boden damit nichts - weder Wasser bei Ansammling nach starkem Regen noch Ameisen in die Panele oder zwischen Panel und Mauer eindringen kann?

Gibt eine weitere Art der Verlegung?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Abdichten Isopanel Dach und Wände

Die Seite wird geladen...

Abdichten Isopanel Dach und Wände - Ähnliche Themen

1. Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung

Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss ins Haus (2017 gebaut) gelegt bekommen. Die Bohrung für den Anschluss musste...
  2. Haftbrücke für Egalisierung über einer 2K-Abdichtung (Remmers MB2K+)

Haftbrücke für Egalisierung über einer 2K-Abdichtung (Remmers MB2K+): Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes "Nischenproblem": Wir haben unseren Keller bei aufsteigender Feuchte mit Horizontalsperre und...
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung

Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, ich möchte gern Erdkabel 5x10mm2 vom Haus in den Garten legen mit einem Außendurchmesser von 20,7mm unsere Kellerwand besteht...
  4. Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten

Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten: Servus und Hallo an das Forum, ich bin der Daniel und seit ein paar Wochen Eigentümer eines älteren Hauses das mitte 70er bis Mitte 80er gebaut...
  5. alternative Abdichtung Kunststofftürzarge Hanf

alternative Abdichtung Kunststofftürzarge Hanf: Gibt es hier im Forum der sich mit Hanfabdichtung von Kunststofftüren auskennt. Nachdem 2 Handwerker meine Türelement nicht fachgerecht mit...