Abdichten Montagegrube

Diskutiere Abdichten Montagegrube im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Garage ist unterkellert und hat eine Öffnung zum Kellerraum. Der Vorbesitzer hat hier an seinem Auto gewerkelt. Der...

1. #1 Nephisto, 04.02.2024
    Nephisto

Nephisto

Hallo zusammen,

unsere Garage ist unterkellert und hat eine Öffnung zum Kellerraum. Der Vorbesitzer hat hier an seinem Auto gewerkelt. Der Abdeckung der Montagegrube ist momentan nicht wasserdicht. Steht ein nasses Auto in der Garage, tropft Wasser in den Kellerraum. Da ich den Raum gerne anderweitig nutzen möchte, möchte ich die Abdeckung abdichten. Wie ihr auf den Bildern sieht, besteht dieser momentan aus Brettern in einem Metallrahmen + Styropor zwecks Wärmeisolierung.

WhatsApp Image 2024-02-04 at 15.19.13.jpeg WhatsApp Image 2024-02-04 at 15.19.13 (1).jpeg

Was wäre euer Vorschlag, wie ich die Abdeckung abgedichtet bekomme? Idealerweise besteht weiterhin die Möglichkeit, die Abdeckung zu entfernen, aber kein Muss. Die neue Abdeckung muss aber weiterhin das Gewicht eines Autos aushalten können.

Viele Grüße

2. #2 Baggerbedrieb, 07.02.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Alles raus, Anschlussbewehrung nach statischer Berechnung anbringen, betonieren, umliegende Fliesen entfernen, Estrich einbauen, Abdichtung einbringen, Fliesen verlegen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichten Montagegrube

Die Seite wird geladen...

Abdichten Montagegrube - Ähnliche Themen

1. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...
  2. Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf

Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf: Hallo liebe Fachmenschen, ich habe ein „kleines“ Problem mit einem Bungalow der vor ca. 60 Jahren auf dem Gelände einer alten Tongrube gebaut...
  3. Abdichtung Dachüberstand Dachsanierung

Abdichtung Dachüberstand Dachsanierung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Fertigteilhaus aus 1994 und zerbrechen uns im Moment den Kopf über die Dachsanierung. Speziell geht es um die...
  4. Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus

Abdichtung Spalt zwischen Bodenplatte und Modulhaus: Hallo in die Runde, ich habe ein Modulhaus bauen lassen. Dieses steht auf einer Bodenplatte (lt. Hersteller hätten Punktfundamente gereicht, aber...
  5. Montagegrube abdichten

Montagegrube abdichten: Hallo, ich möchte eine Garge bauen, welche eine Montagegrube hat. Ich möchte zuerst die Grube ausheben lassen, dort soll Bewehrung + Beton rein...