Abdichten Montagegrube

Diskutiere Abdichten Montagegrube im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Garage ist unterkellert und hat eine Öffnung zum Kellerraum. Der Vorbesitzer hat hier an seinem Auto gewerkelt. Der...

1. #1 Nephisto, 04.02.2024
    Nephisto

Nephisto

Hallo zusammen,

unsere Garage ist unterkellert und hat eine Öffnung zum Kellerraum. Der Vorbesitzer hat hier an seinem Auto gewerkelt. Der Abdeckung der Montagegrube ist momentan nicht wasserdicht. Steht ein nasses Auto in der Garage, tropft Wasser in den Kellerraum. Da ich den Raum gerne anderweitig nutzen möchte, möchte ich die Abdeckung abdichten. Wie ihr auf den Bildern sieht, besteht dieser momentan aus Brettern in einem Metallrahmen + Styropor zwecks Wärmeisolierung.

WhatsApp Image 2024-02-04 at 15.19.13.jpeg WhatsApp Image 2024-02-04 at 15.19.13 (1).jpeg

Was wäre euer Vorschlag, wie ich die Abdeckung abgedichtet bekomme? Idealerweise besteht weiterhin die Möglichkeit, die Abdeckung zu entfernen, aber kein Muss. Die neue Abdeckung muss aber weiterhin das Gewicht eines Autos aushalten können.

Viele Grüße

2. #2 Baggerbedrieb, 07.02.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Alles raus, Anschlussbewehrung nach statischer Berechnung anbringen, betonieren, umliegende Fliesen entfernen, Estrich einbauen, Abdichtung einbringen, Fliesen verlegen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichten Montagegrube

Die Seite wird geladen...

Abdichten Montagegrube - Ähnliche Themen

1. Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus

Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus: Hallo liebe Gemeinde, Die Abdichtung von Garage zum Haus (Bitumen, Profil etc) ist undicht geworden, Frage nun: Wer muss die Reparatur...
  2. Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung

Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung: Hallo Experten, aktuell erneuern wir unsere Terrasse. Dabei haben wir den Kiesstreifen direkt am Haus entfernt. Da ich immer Angst vor feuchten...
  3. Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz

Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz: Hallo zusammen, wie es vielen so geht, lese ich hier schon lange mit und habe jetzt Mal eine spezifische Frage. Wir haben hier einen Neubau mit...
  4. Abdichtung Keller

Abdichtung Keller: [IMG] hi, Bau ist von 1970. Im Keller ist eine Betonbodenplatte und in den Wänden auf dem ersten Stein eine Folie von damals. Vorher war...
  5. Montagegrube abdichten

Montagegrube abdichten: Hallo, ich möchte eine Garge bauen, welche eine Montagegrube hat. Ich möchte zuerst die Grube ausheben lassen, dort soll Bewehrung + Beton rein...