Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht

Diskutiere Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, der Übergang vom Schornstein zum Dacheintritt ist bei der Silikonfuge undicht. Es gibt die Aluleisten, die einfach wieder neu oben in der...

1. #1 smarty007, 07.05.2024
    smarty007

smarty007

Hallo, der Übergang vom Schornstein zum Dacheintritt ist bei der Silikonfuge undicht. Es gibt die Aluleisten, die einfach wieder neu oben in der Kehle abgespritzt werden muss. 2 Dachdecker würden empfehlen es mit gutem Silikon wieder abzudichten und raten von Bitumendichtungsmasse ab. Ich finde im Netz aber auch immer wieder z.B. DACH- UND FUGENDICHT z.B. vom Mem auf Bitumenbasis mit Fasern verstärkt. Dieses halte ich auch für eine gute Möglichkeit. Gibt es Empfehlungen von Eurer Seite? Danke für Eure Tipps.

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wakaflex

3. #3 smarty007, 07.05.2024
    smarty007

smarty007

Wakaflex ist eine Art Dichtband und benötigt eine Abschlussleiste mit Abspritzung oben. Es geht mir nur um das Abspritzungsmaterial.

4. #4 smarty007, 07.05.2024
    smarty007

smarty007

Ich habe jetzt bei etlichen Rezensionen gelesen, dass die Bitumenmasse 1-2 Wochen regenfrei benötigt, um fest zu werden. Wetter machen kann ich aber noch nicht!

simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht

Die Seite wird geladen...

Abdichten Schornsteinübergang mit Silikon oder Bitumendicht - Ähnliche Themen

1. Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus

Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus: Hallo liebe Gemeinde, Die Abdichtung von Garage zum Haus (Bitumen, Profil etc) ist undicht geworden, Frage nun: Wer muss die Reparatur...
  2. Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung

Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung: Hallo Experten, aktuell erneuern wir unsere Terrasse. Dabei haben wir den Kiesstreifen direkt am Haus entfernt. Da ich immer Angst vor feuchten...
  3. Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz

Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz: Hallo zusammen, wie es vielen so geht, lese ich hier schon lange mit und habe jetzt Mal eine spezifische Frage. Wir haben hier einen Neubau mit...
  4. Abdichtung Keller

Abdichtung Keller: [IMG] hi, Bau ist von 1970. Im Keller ist eine Betonbodenplatte und in den Wänden auf dem ersten Stein eine Folie von damals. Vorher war...
  5. Abdichtung Betondecke/Betondecke

Abdichtung Betondecke/Betondecke: Hallo ich werde an eine bestehende Betondecke eine weitere Anflanschen. Beide sind nach oben offen und dem Klima ausgesetzt. Jetzt ist nach...