Abdichten Terrasse->Hauswand

Diskutiere Abdichten Terrasse->Hauswand im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Baumeister, wir sind gerade beim anlegen unserer Terrasse. Uns schwäbt eine geflieste Terrasse vor. D.h. Betonplatte ca. 10-15 cm...

1. #1 Panketaler, 09.09.2008
    Panketaler

Panketaler

Beruf:
    IT-Systembetreuer
    Hallo Ihr Baumeister,

wir sind gerade beim anlegen unserer Terrasse. Uns schwäbt eine geflieste Terrasse vor. D.h. Betonplatte ca. 10-15 cm stark mit armierungsgittern obendrauf eben Fliesen oder Bruchstein. Gefälle vom Haus weg.

Meine Frage: Wie sollte der Übergang zur Hauswand ausgeführt werden? Das Streifenfundament wurde mit Styroporplatten gegossen (8 cm) wo die Außenwandisolierung (10 cm) aufgesetzt wurde. Die Sperrschicht der Bodenplatte ist ca. 15-19 cm unterhalb der Terrassentür unterkante (Türrahmen). Kieselbett wollte ich eigentlich nicht im Terrassenbereich machen. Für Vorschläge bin ich offen. Wenn Fotos erwünscht kein Problem.

Mfg
    Panketaler

2. #2 Olaf (†), 09.09.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Auch wenns...

unbefriedigend ist:
    Dies ist KEIN Heimwerkerforum

Thema: Abdichten Terrasse->Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung terrasse hauswand

,
  2. anschluss terrasse an hauswand

,
  3. wandabdichtung terrasse

,
  4. terrasse hauswand abdichten,
  5. abdichtung hausmauer,
  6. haus terasse abtropfblech,
  7. mauer abdichten terrasse aufschütten
Die Seite wird geladen...

Abdichten Terrasse->Hauswand - Ähnliche Themen

1. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  2. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  3. Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte

Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte: Hallo liebe Gemeinde, ich befinde mich mittlerweile seit 4 Jahren mit unserer Baufirma in einem Rechtsstreit, welcher nicht enden zu scheint....
  4. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  5. Anschluss Terrasse an Hauswand - Abdichtung

Anschluss Terrasse an Hauswand - Abdichtung: Hallo, da es in meinem anderen Thread, wo es eigentlich eher um die Frage Betonplatte oder Splittbettung ging, keine Reaktion auf meine...