Abdichten Terrasse

Diskutiere Abdichten Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem 4-Parteien-Haus sind zwei Terrassen undicht (Regenwasser). Dadurch werden Wasserschäden an den Hauswänden verursacht. Da es sich...

1. super7

super7

Beruf:
    angestellter
    Hallo,
    in einem 4-Parteien-Haus sind zwei Terrassen undicht (Regenwasser). Dadurch werden Wasserschäden an den Hauswänden verursacht. Da es sich um kleine Terassen handelt (1,8x1,5m und 4,2x1,5m), wollen wir dies selbst tun.

Wir haben die Dielen abgeschraubt und haben festgestellt, dass die Terrassen seitlich niemals abgedichtet wurden, die vorhandenen Regenrinnen sind also nur "Zierde". Der Terrassen-"Boden" ist dicht, aber uneben.

Unser Plan ist (so simpel wie möglich, aber trotzdem dauerhaft):
    1) an den jeweils undichten Seiten eine Holzlatte von ~3cm Höhe anbringen
    Befestigung: mit Schrauben seitlich in vorhandene Holzlatten
    2) Abdichtung zwischen vorhandenem Terrassen-Boden und neuer Holzlatte mit Silikon(?) Baukleber(?) oder Dachpappe/Bitumen(?) Versiegeln mit Gasbrenner?

Anbei ein paar Bilder, wie es aktuell aussieht.

Sind unsere Ideen sinnvoll? Vor allem bez. Abdichten zwischen vorhandenem Terrassen-Boden und neuer Holzlatte ...

Wir sind keine Handwerk-Profis, es wäre aber nicht unser erstes Projekt. Notwendiges Werkzeug (e.g. Gasbrenner) können wir uns gegebenenfalls ausborgen.

Wie auf einem Foto ersichtlich, müssen wir auch ein Anschlußrohr ausbessern. Auch werden wir alle Schrauben ersetzen.

Anhänge:

Thema:

Abdichten Terrasse

Die Seite wird geladen...

Abdichten Terrasse - Ähnliche Themen

1. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  2. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  3. Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte

Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte: Hallo liebe Gemeinde, ich befinde mich mittlerweile seit 4 Jahren mit unserer Baufirma in einem Rechtsstreit, welcher nicht enden zu scheint....
  4. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  5. Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!

Terrasse abdichten nach Baupfusch / Salpeter im Keller / Hilfe!: Hallo Zusammen, Anfang diesen Jahres haben wir ein Haus erworben, welches wir aktuell kernsanieren. Das Haus selbst ist 1967 als Massivbauweise...