Abdichten Terrassentür

Diskutiere Abdichten Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971....

  1. #1 Mraber87, 23.10.2021
    Mraber87

    Mraber87

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971. Es wurde bevor wir einzogen komplett saniert.
    Mir ist bereits kurz nach dem Einzug ein unangenehmer Luftzug aufgefallen.
    Nun wo es wieder kälter wird, habe ich mich mal auf die Suche begeben und mir zunächst die Fenster und die Haustür angesehen. Dort scheint alles in Ordnung.
    Gestern habe ich die Tür zur Terrasse angeschaut und bin bald umgefallen. (Fotos im Anhang)
    Wie kann ich das nun am besten abdichten? Bauschaum und dann Acryl drauf? Dann Verputzen? Hält Acryl überhaupt auf Bauschaum oder sollte man dort noch einen Träger aufbringen? Fragen über fragen. freue mich über Ideen und Vorschläge.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast85808, 23.10.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Wenn Du dann wieder hochgekommen bist :D

    Bauschaum an der von Dir favorisierten Stelle und geknipsten Stelle nützt gor nix. Es fehlt hier offensichtlich der luftdichte Anschluß von Fenster zu Wand. Mann kann da am Rahmen schon Bauschaum erkennen, aber weiter müsste man mehrt Details zum Wandaufau haben. Unten ist es ziemlich offensichtlich ne Rigips-Platte, aber dann?

    Anfang der 70er hat man das mit dem luftdichten bauen noch nicht so verbissen gesehen, das war der notwendige Luftaustausch.. ;)
     
  3. #3 Fabian Weber, 23.10.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.156
    Warum machst Du Fotos von der Sockelleiste?

    Anscheinend hat jemand in die Türleibung Gipskarton geklebt und darauf die Sockelleiste.

    Das heißt aber nicht, dass die Tür deswegen nicht zum Rohbau korrekt ausgedämmt wurde.
     
    klappradl, simon84 und profil gefällt das.
Thema:

Abdichten Terrassentür

Die Seite wird geladen...

Abdichten Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  2. Abdichtung Terrassentüre

    Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir sind gerade an der Außen-Abdichtung unserer Schiebetür dran. Es soll später quasi ebenerdig herausgehen. Der Holzsockel bietet...
  3. Neue Terrassentür/ Abdichtung

    Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....
  4. Abdichtung Terrassentüren

    Abdichtung Terrassentüren: Hallo liebe Leute, wir haben letzte Woche unsere neuen Terrassentüren bekommen. Die Holztüren stehen auf einem Stück Purenit um die entsprechende...
  5. Abdichtung Terrassentüre

    Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir haben während der Sanierung unseres Hauses eine Schiebetüre einbauen und diese von außen durch den Dachdecker mit...