Abdichten Terrassentür

Diskutiere Abdichten Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971....

  1. #1 Mraber87, 23.10.2021
    Mraber87

    Mraber87

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971. Es wurde bevor wir einzogen komplett saniert.
    Mir ist bereits kurz nach dem Einzug ein unangenehmer Luftzug aufgefallen.
    Nun wo es wieder kälter wird, habe ich mich mal auf die Suche begeben und mir zunächst die Fenster und die Haustür angesehen. Dort scheint alles in Ordnung.
    Gestern habe ich die Tür zur Terrasse angeschaut und bin bald umgefallen. (Fotos im Anhang)
    Wie kann ich das nun am besten abdichten? Bauschaum und dann Acryl drauf? Dann Verputzen? Hält Acryl überhaupt auf Bauschaum oder sollte man dort noch einen Träger aufbringen? Fragen über fragen. freue mich über Ideen und Vorschläge.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast85808, 23.10.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Wenn Du dann wieder hochgekommen bist :D

    Bauschaum an der von Dir favorisierten Stelle und geknipsten Stelle nützt gor nix. Es fehlt hier offensichtlich der luftdichte Anschluß von Fenster zu Wand. Mann kann da am Rahmen schon Bauschaum erkennen, aber weiter müsste man mehrt Details zum Wandaufau haben. Unten ist es ziemlich offensichtlich ne Rigips-Platte, aber dann?

    Anfang der 70er hat man das mit dem luftdichten bauen noch nicht so verbissen gesehen, das war der notwendige Luftaustausch.. ;)
     
  3. #3 Fabian Weber, 23.10.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.156
    Warum machst Du Fotos von der Sockelleiste?