Abdichten Terrassentür

Diskutiere Abdichten Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971....

  1. #1 Mraber87, 23.10.2021
    Mraber87

    Mraber87

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971. Es wurde bevor wir einzogen komplett saniert.
    Mir ist bereits kurz nach dem Einzug ein unangenehmer Luftzug aufgefallen.
    Nun wo es wieder kälter wird, habe ich mich mal auf die Suche begeben und mir zunächst die Fenster und die Haustür angesehen. Dort scheint alles in Ordnung.
    Gestern habe ich die Tür zur Terrasse angeschaut und bin bald umgefallen. (Fotos im Anhang)
    Wie kann ich das nun am besten abdichten? Bauschaum und dann Acryl drauf? Dann Verputzen? Hält Acryl überhaupt auf Bauschaum oder sollte man dort noch einen Träger aufbringen? Fragen über fragen. freue mich über Ideen und Vorschläge.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    997
    Beruf:
    Gast
    Wenn Du dann wieder hochgekommen bist :D

    Bauschaum an der von Dir favorisierten Stelle und geknipsten Stelle nützt gor nix. Es fehlt hier offensichtlich der luftdichte Anschluß von Fenster zu Wand. Mann kann da am Rahmen schon Bauschaum erkennen, aber weiter müsste man mehrt Details zum Wandaufau haben. Unten ist es ziemlich offensichtlich ne Rigips-Platte, aber dann?

    Anfang der 70er hat man das mit dem luftdichten bauen noch nicht so verbissen gesehen, das war der notwendige Luftaustausch.. ;)
     
  3. #3 Fabian Weber, 23.10.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    3.712
    Warum machst Du Fotos von der Sockelleiste?

    Anscheinend hat jemand in die Türleibung Gipskarton geklebt und darauf die Sockelleiste.

    Das heißt aber nicht, dass die Tür deswegen nicht zum Rohbau korrekt ausgedämmt wurde.
     
    klappradl, simon84 und profil gefällt das.
Thema:

Abdichten Terrassentür

Die Seite wird geladen...

Abdichten Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Terrassentüre

    Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir haben während der Sanierung unseres Hauses eine Schiebetüre einbauen und diese von außen durch den Dachdecker mit...
  2. Terrassentür fertigstellen, Terrassentür abdichten, Mauerwerk abdichten

    Terrassentür fertigstellen, Terrassentür abdichten, Mauerwerk abdichten: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit der richtigen Fertigstellung meiner Terrassentür helfen. Das ist die Hauptfrage. Zum Verständnis hier...
  3. Abdichtung unter Terrassentür

    Abdichtung unter Terrassentür: Hallo zusammen, wir haben ein zwei Jahre altes Haus (Fertigteil) gekauft und wissen leider nicht so recht was der Vorbesitzer hinsichtlich des...
  4. Austausch Terrassentür über Firma (was bzgl. Abdichtung beachten)

    Austausch Terrassentür über Firma (was bzgl. Abdichtung beachten): Hallo Zusammen, wir müssen bei uns die Terrassentür tauschen und wie es so ist, habe ich mir Angebote von 4 Unternehmen geben lassen für die...
  5. Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau

    Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau: Einen schönen Sonntag euch allen, ich würde gerne paar Tipps von euch bekommen, wie ich die Fenster und die Terrassentür abdichten kann. Fotos...