Abdichten von Griff über Badewanne.

Diskutiere Abdichten von Griff über Badewanne. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Badewanne, in der auch geduscht wird, soll eine Wandhaltegriff bekommen. Die Wand sind Fliesen mit einer Abdichtung drunter. Muss man die...

1. #1 klappradl, 10.10.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Badewanne, in der auch geduscht wird, soll eine Wandhaltegriff bekommen. Die Wand sind Fliesen mit einer Abdichtung drunter. Muss man die Schrauben für den Griff abdichten und wenn ja, mit was?

2. #2 Gast 85175, 10.10.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die Installateure schmieren da oft einen Klecks Silikon rein, was aber mE eher zur Beruhigung der Nerven dient. Es gibt auch "wasserdichte" Dübel, da muss aber von der Bohrung bis zum Wandaufbau alles stimmen. Dann gibts mittlerweile auch immer mehr Hersteller die Dichtungsgummis in den Abdeckrosetten verbauen, etc...

Theoretisch sollte man da irgendwie abdichten, praktisch gibt's da im EFH wohl wenig Probleme wenn das nicht ganz perfekt ist... Bei diesen "Duschgestängen" aus dem Baumarkt geht's ja auch und da wird oft überhaupt nicht abgedichtet...

DuoSeal | fischer

Thema:

Abdichten von Griff über Badewanne.

Die Seite wird geladen...

Abdichten von Griff über Badewanne. - Ähnliche Themen

1. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  2. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  3. Abdichtung Eingangsbereich Holzständerbauweise

Abdichtung Eingangsbereich Holzständerbauweise: Hallo liebe Experten, ich möchte gerne den Eingangsbereich unseres Hauses (Holzständer) gestalten. Hierzu möchte ich bodengleich pflastern. Ich...
  4. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  5. Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten

Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten: Hallo zusammen mir gefällt die Montage der Haustür gar nicht, kann aber nicht sagen ob es zu akzeptieren ist. Mit normalen Menschenverstand würde...