Abdichten von Gullideckeln

Diskutiere Abdichten von Gullideckeln im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich bin Zivi im Kindergarten und mein Aufgabenbereich sind Instandhaltung etc., mein Problem ist folgendes: Unsere Toiletten laufen in...

  1. Henne

    Henne Gast

    Moin,
    ich bin Zivi im Kindergarten und mein Aufgabenbereich sind Instandhaltung etc., mein Problem ist folgendes:
    Unsere Toiletten laufen in letzter Zeit immer über sobald es stärker regnet, die Ursache liegt in der Kanalisation den die läuft direkt unter dem Sandkasten durch und leider ist auch direkt an dieser Stelle der Gullideckel. Für mich stellt sich jetzt das Problem das ich den Deckel irgendwie abdichten muss damit hier kein Sand mehr reinfällt und uns den Kanalisationsschacht verstopft. Daher hoffe ich das ich hier ein paar hilfreiche Tipps bekomme. vielen dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. Oktober 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Suchbegriff Laubfang
     
  4. EMKA

    EMKA

    Dabei seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Gifhorn
    Wenn es sich bei dem "Gullideckel" um einen Bodenablauf handelt in den Regenwasser abfließen soll, dann muß ein Sandfang eingebaut werden.

    Wenn es sich bei dem "Gullideckel" um die Abdeckung eines Revisionsschachtes (hier laufen die Abwasserleitungen durch, wenn man den Deckel aufmacht, sieht man unten ein Gerinne) handelt, dann kann die derzeitige Schachtabdeckung mit Lüftungslöchern gegen eine sogenannte tagwasserdichte Schachtabdeckung ausgetauscht werden. Das ist meistens schon durch Austauschen des Deckels zu erreichen.

    Am besten einen Tiefbauer fragen oder, wenn der Kindergarten der Stadt oder dem Landkreis gehört, beim zuständigen Bauhof mal anklingeln lassen.
     
Thema:

Abdichten von Gullideckeln

Die Seite wird geladen...

Abdichten von Gullideckeln - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...