Abdichten von Gullideckeln

Diskutiere Abdichten von Gullideckeln im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich bin Zivi im Kindergarten und mein Aufgabenbereich sind Instandhaltung etc., mein Problem ist folgendes: Unsere Toiletten laufen in...

1. Henne

Henne Gast

Moin,
    ich bin Zivi im Kindergarten und mein Aufgabenbereich sind Instandhaltung etc., mein Problem ist folgendes:
    Unsere Toiletten laufen in letzter Zeit immer über sobald es stärker regnet, die Ursache liegt in der Kanalisation den die läuft direkt unter dem Sandkasten durch und leider ist auch direkt an dieser Stelle der Gullideckel. Für mich stellt sich jetzt das Problem das ich den Deckel irgendwie abdichten muss damit hier kein Sand mehr reinfällt und uns den Kanalisationsschacht verstopft. Daher hoffe ich das ich hier ein paar hilfreiche Tipps bekomme. vielen dank im vorraus.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Suchbegriff Laubfang

3. EMKA

EMKA

Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Wenn es sich bei dem "Gullideckel" um einen Bodenablauf handelt in den Regenwasser abfließen soll, dann muß ein Sandfang eingebaut werden.

Wenn es sich bei dem "Gullideckel" um die Abdeckung eines Revisionsschachtes (hier laufen die Abwasserleitungen durch, wenn man den Deckel aufmacht, sieht man unten ein Gerinne) handelt, dann kann die derzeitige Schachtabdeckung mit Lüftungslöchern gegen eine sogenannte tagwasserdichte Schachtabdeckung ausgetauscht werden. Das ist meistens schon durch Austauschen des Deckels zu erreichen.

Am besten einen Tiefbauer fragen oder, wenn der Kindergarten der Stadt oder dem Landkreis gehört, beim zuständigen Bauhof mal anklingeln lassen.

Thema: Abdichten von Gullideckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gullideckel abdichten

,
  2. gullydeckel viereck abdichtung

,
  3. gullydeckel Abdichten

,
  4. gully abdichten,
  5. gullideckel abbdichtungen,
  6. gully deckel abdichtung,
  7. gullideckel dauerhaft abdichten,
  8. Gulli lufticht abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichten von Gullideckeln - Ähnliche Themen

1. Verblender bis unter GOK. Womit abdichten?

Verblender bis unter GOK. Womit abdichten?: Hallo, als langer Mitleser des Forums möchte ich mein Problem zur Diskussion stellen. :) Nach einiger Suche und Recherche - unter anderem auch...
  2. Kellertür Abdichtung

Kellertür Abdichtung: Hallo, bei unserem neuen Anbau mit Keller ist der Übergang zur Kellertür undicht. Wasser kann zwar ablaufen über den Schacht, aber wenn der Regen...
  3. Solarkollektor abdichten

Solarkollektor abdichten: Guten Abend, ich bräuchte mal einen Tipp mit unserer Solaranlage bzw. frage ich mich, was ich noch tun könnte. Folgendes Problem; ich habe eine...
  4. Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten

Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten: Hallo Community, wir sind beauftragt die Innenputzarbeiten in einem Kiga auszuführen. Es werden nur die Wände verputzt, mit einem Gipsputz. Es...
  5. Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS

Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS: Hallo zusammen, es gibt bereits viele Forenbeiträge, die dieses Thema behandeln. Leider bin ich aber noch auf keine Antwort meiner speziellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden