Abdichten von Gullideckeln

Diskutiere Abdichten von Gullideckeln im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich bin Zivi im Kindergarten und mein Aufgabenbereich sind Instandhaltung etc., mein Problem ist folgendes: Unsere Toiletten laufen in...

  1. Henne

    Henne Gast

    Moin,
    ich bin Zivi im Kindergarten und mein Aufgabenbereich sind Instandhaltung etc., mein Problem ist folgendes:
    Unsere Toiletten laufen in letzter Zeit immer über sobald es stärker regnet, die Ursache liegt in der Kanalisation den die läuft direkt unter dem Sandkasten durch und leider ist auch direkt an dieser Stelle der Gullideckel. Für mich stellt sich jetzt das Problem das ich den Deckel irgendwie abdichten muss damit hier kein Sand mehr reinfällt und uns den Kanalisationsschacht verstopft. Daher hoffe ich das ich hier ein paar hilfreiche Tipps bekomme. vielen dank im vorraus.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Suchbegriff Laubfang
     
  3. EMKA

    EMKA

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Gifhorn
    Wenn es sich bei dem "Gullideckel" um einen Bodenablauf handelt in den Regenwasser abfließen soll, dann muß ein Sandfang eingebaut werden.

    Wenn es sich bei dem "Gullideckel" um die Abdeckung eines Revisionsschachtes (hier laufen die Abwasserleitungen durch, wenn man den Deckel aufmacht, sieht man unten ein Gerinne) handelt, dann kann die derzeitige Schachtabdeckung mit Lüftungslöchern gegen eine sogenannte tagwasserdichte Schachtabdeckung ausgetauscht werden. Das ist meistens schon durch Austauschen des Deckels zu erreichen.

    Am besten einen Tiefbauer fragen oder, wenn der Kindergarten der Stadt oder dem Landkreis gehört, beim zuständigen Bauhof mal anklingeln lassen.
     
Thema: Abdichten von Gullideckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gullideckel abdichten

    ,
  2. gullydeckel viereck abdichtung

    ,
  3. gullydeckel Abdichten

    ,
  4. gully abdichten,
  5. gullideckel abbdichtungen,
  6. gully deckel abdichtung,
  7. gullideckel dauerhaft abdichten,
  8. Gulli lufticht abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichten von Gullideckeln - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...
  2. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  3. Kellergarage Abdichtung des Anschlusses

    Kellergarage Abdichtung des Anschlusses: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich google jetzt schon seit Wochen, aber richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden: wir...
  4. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  5. Niedriger Keller (noch) ohne Abdichtung

    Niedriger Keller (noch) ohne Abdichtung: Guten Abend! Ich habe einen Anbau (6m x 8m) mit Keller an ein bestehendes Haus angebaut (anbauen lassen ;-). Der Keller liegt ca. 1,7m tief im...