Abdichten zwischen Garage und Haus

Diskutiere Abdichten zwischen Garage und Haus im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einem ersten Post an Euch und hoffe das Ihr mir helfen oder einen Tipp geben könnt. Wir mauern aktuell mit...

1. JanN

JanN

Hallo Zusammen,
    Ich melde mich mit einem ersten Post an Euch und hoffe das Ihr mir helfen oder einen Tipp geben könnt. Wir mauern aktuell mit Kalksandstein und mir ist die Frage gekommen.
    Muss hier eine 2k dickbeschichtung zwischen Garage und Haus erfolgen?
    Anbei 2 Fotos.
    2 getrennte Bodenplatten von Garage und Haus werden mit XPS gedämmt.

Liebe Grüße

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja , um konkret zu sein Bauwerksabdichtung ob nun 2k Beschichtung oder andere ist egal.

3. JanN

JanN

Danke für die schnelle Antwort! Zur Hauswand abdichten ok. Aber muss die Garagenseite auch abgedichtet werden? Überlege wie ich da dran komme wenn ich 3-4 Reihen kalksanstein gesetzt habe.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das musst halt begleitend erledigen, ansonsten wenn du keinen Anspruch an deine Garage hast bleibt es eben ohne , einen Mangel stellt es trotzdem dar, du hast einen relativ großen Abstand somit dringt bei entsprechenden Niederschlag auch viel ggf ein die vordere und hintere später erfolgte Abdichtung vertikal dazwischen ist halt eine RISK Lösung, zumindest am Wohngebäude würde ich da keine Experimente versuchen, du kommst später schwerlich noch dahin.

Thema:

Abdichten zwischen Garage und Haus

Die Seite wird geladen...

Abdichten zwischen Garage und Haus - Ähnliche Themen

1. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  2. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...
  3. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  4. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  5. Abdichtung Dachterasse über Garage

Abdichtung Dachterasse über Garage: [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Garage, die, wie auf dem Bild zu sehen, unweigerlich nass wird. Auf dem Bild ist zu...