Abdichtung Abfluss

Diskutiere Abdichtung Abfluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschbecken Abfluss im Badezimmer. Und zwar ist dort ein neuer Waschtisch hingekommen...

1. #1 odenwald, 16.08.2021
    odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschbecken Abfluss im Badezimmer.
    Und zwar ist dort ein neuer Waschtisch hingekommen und dieser hat einen platzsparenden Siphon dabei.
    Das Problem ist nun das ich ein DN40 Siphonbogen (z.b. HT Siphonbogen DN 50 / 40 HTSW Rohr Sifonanschluß Abwasserrohr | Sanitärbedarf, Heizung & Sanitär Wasser Installation Shop) in der Wand verbaut habe und der Siphon dort zwar reinpasst, aber nur ohne Gummidichtung und ich nicht so recht weiß wie ich es auf Dauer dicht bekomme.

DCD8F266-8093-4718-9F16-9F9D4D215797.jpeg
    8C180016-6E75-4646-A0EA-1011BEFC4E72.jpeg

Grüße und Danke

Marco

2. #2 petra345, 16.08.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es sollte auch für 40 mm Rohre passende Gummis geben, die das normale verchromte Messingrohr aus dem Waschbecken aufnehmen und abdichten.

Ggf. muß man im Baumarkt danach fragen.

3. #3 Maape838, 16.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das Schätzeisen hat aber auch schon die beste Zeit hinter sich:respekt
    :bierchen:

odenwald und Domski gefällt das.
  4. #4 Maape838, 16.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    HT Gummimanschette 40/40

Thema:

Abdichtung Abfluss

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Abfluss - Ähnliche Themen

1. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  2. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  3. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  4. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  5. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...