Abdichtung Abfluss

Diskutiere Abdichtung Abfluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschbecken Abfluss im Badezimmer. Und zwar ist dort ein neuer Waschtisch hingekommen...

1. #1 odenwald, 16.08.2021
    odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschbecken Abfluss im Badezimmer.
    Und zwar ist dort ein neuer Waschtisch hingekommen und dieser hat einen platzsparenden Siphon dabei.
    Das Problem ist nun das ich ein DN40 Siphonbogen (z.b. HT Siphonbogen DN 50 / 40 HTSW Rohr Sifonanschluß Abwasserrohr | Sanitärbedarf, Heizung & Sanitär Wasser Installation Shop) in der Wand verbaut habe und der Siphon dort zwar reinpasst, aber nur ohne Gummidichtung und ich nicht so recht weiß wie ich es auf Dauer dicht bekomme.

DCD8F266-8093-4718-9F16-9F9D4D215797.jpeg
    8C180016-6E75-4646-A0EA-1011BEFC4E72.jpeg

Grüße und Danke

Marco

2. #2 petra345, 16.08.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es sollte auch für 40 mm Rohre passende Gummis geben, die das normale verchromte Messingrohr aus dem Waschbecken aufnehmen und abdichten.

Ggf. muß man im Baumarkt danach fragen.

3. #3 Maape838, 16.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das Schätzeisen hat aber auch schon die beste Zeit hinter sich:respekt
    :bierchen:

odenwald und Domski gefällt das.
  4. #4 Maape838, 16.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    HT Gummimanschette 40/40

Thema:

Abdichtung Abfluss

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Abfluss - Ähnliche Themen

1. Fugen zwischen Balkon abdichten oder offen halten?

Fugen zwischen Balkon abdichten oder offen halten?: Hallo zusammen, auf meinem Beton-Balkon (6 m x 1,2m) habe ich den defekten Steinteppch entfernt, einschließlich Estrich. Dabei sind auch die ca....
  2. Abdichtung Balkon

Abdichtung Balkon: Hallo, bei uns wird gerade der Balkon saniert. Der Dachdecker hat gerade die Folie aufgebracht und verschweißt. Die Folie schlägt am Rand zur...
  3. Dachziegel Schnittkanten abdichten

Dachziegel Schnittkanten abdichten: Hallo, bei stärkerem Regen drückt das Wasser vom Hausdach kommende Wasser unter die Ziegel von der Garage und tropft dann unter der Dachrinne aus...
  4. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  5. Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung

Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss ins Haus (2017 gebaut) gelegt bekommen. Die Bohrung für den Anschluss musste...