Abdichtung am Rand der Dachterrassse undicht

Diskutiere Abdichtung am Rand der Dachterrassse undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und einen schönen Tag allerseits! Wir haben eine Dachterrasse, die mit Vakuumdämmung gedämmt ist. Darüber liegen Schweißbahnen. Am Rande...

  1. #1 lawdance, 31.08.2018
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    Hallo und einen schönen Tag allerseits!

    Wir haben eine Dachterrasse, die mit Vakuumdämmung gedämmt ist. Darüber liegen Schweißbahnen. Am Rande hat der Dachdecker einen Randstreifen über den Rand rüberlaufen lassen und auf dem Boden mit der Schweißbahn verschweißt. Die Wände der Fassade umlaufend/unter der Dachterrasse sind mit Styrodur gedämmt. Nun ist an einer Stelle der Randstreifen lose und dort Wasser eingedrungen. Es heßt, dass das Strodur feucht sei.
    Es soll nun eine Probeöffnung gemacht werden. Was könnte man zur Trocknung tun, fass Feuchtigkeit in den Bpden eingedrungen ist?
     
Thema:

Abdichtung am Rand der Dachterrassse undicht

Die Seite wird geladen...

Abdichtung am Rand der Dachterrassse undicht - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichtung am Rand bei Fließestrich

    Abdichtung am Rand bei Fließestrich: Guten Morgen an alle Bauexperten, morgen soll bei uns der Fließestrich eingebracht werden. Gestern machte uns ein uns Bekannter Baufuchs darauf...
  5. Bitumenbahnen auf Bodenplatte an den Rändern abdichten?

    Bitumenbahnen auf Bodenplatte an den Rändern abdichten?: Hallo, ich habe in Eigenleistung Bitumenschweißbahnen auf die Bodenplatte aufgebracht. Die Bahnen untereinander sind prima verklebt, mit der...