Abdichtung auf Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung auf Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Während des Baus ist unter die Abdichtung auf der Bodenplatte Feuchtigkeit gelaufen. (Abdichtung mangelhaft verklebt) Die Abdichtung wurde...

1. #1 Baufreundin, 29.03.2017
    Baufreundin

Baufreundin

Beruf:
    Architektin
    Während des Baus ist unter die Abdichtung auf der Bodenplatte Feuchtigkeit gelaufen. (Abdichtung mangelhaft verklebt)
    Die Abdichtung wurde entfernt, die Bodenplatte ist abgetrocknet.
    Wie hoch darf die Restfeuchte sein, damit die neue Abdichtung auf die Bodenplatte aufgebracht wird?

2. #2 Andybaut, 29.03.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Das sollte der Hersteller der Abdichtungsbahn sagen können.
    Messen muss man da nichts. Optisch trocken reicht,
    außer die Abdichtung XY sieht das etwas besonderes vor.

Thema:

Abdichtung auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht

Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht: Moin Moin Bin neu hier. Ich habe schon Google befragt aber nichts gefunden. Kurze Erklärung: Meine Frau und ich haben ein kfw40 haus gekauft...
  2. Abdichtung Bodenplatte

Abdichtung Bodenplatte: Hallo, ich möchte meine Bodenplatte abdichten (kein Keller). Ich habe eine 25 cm starke Bodenplatte (C25/30) und darunter eine PE-Folie und 80cm...
  3. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  4. Bodenplatte Abdichtung

Bodenplatte Abdichtung: Guten Tag meine Freunde, und zwar baue ich derzeit ein Einfamilienhaus. Wir haben keinen Keller und wollten die Bodenplatte mit 4mm Bitumenbahnen...
  5. Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.

Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch zur Abdichtung der Bodenplatte und Unterbereich Mauerwerk mit Dickbechichtung. Und zwar kenne ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden