Abdichtung auf Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung auf Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Während des Baus ist unter die Abdichtung auf der Bodenplatte Feuchtigkeit gelaufen. (Abdichtung mangelhaft verklebt) Die Abdichtung wurde...

  1. #1 Baufreundin, 29.03.2017
    Baufreundin

    Baufreundin

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Kassel
    Während des Baus ist unter die Abdichtung auf der Bodenplatte Feuchtigkeit gelaufen. (Abdichtung mangelhaft verklebt)
    Die Abdichtung wurde entfernt, die Bodenplatte ist abgetrocknet.
    Wie hoch darf die Restfeuchte sein, damit die neue Abdichtung auf die Bodenplatte aufgebracht wird?
     
  2. #2 Andybaut, 29.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das sollte der Hersteller der Abdichtungsbahn sagen können.
    Messen muss man da nichts. Optisch trocken reicht,
    außer die Abdichtung XY sieht das etwas besonderes vor.
     
Thema:

Abdichtung auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...