Abdichtung Außenwand Garage

Diskutiere Abdichtung Außenwand Garage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Bereich meiner Garage verputzte Teile die unter dem Erdreich liegen (nur Grundputz). Hier wurde damals keine Abdichtung...

  1. #1 Christian623, 12.04.2021
    Christian623

    Christian623

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Pluwig
    Hallo,
    ich habe im Bereich meiner Garage verputzte Teile die unter dem Erdreich liegen (nur Grundputz). Hier wurde damals keine Abdichtung aufgetragen.
    Habe nun alles sauber gemacht und mit Sopro Dichtschlämme 2 mal gespachtelt/gestrichen. Nun wollte ich noch 2 K Deitermann Bitumenfreie Dickbeschichtung drüber machen.
    Gehen beide Verbundstoffe nach entsprechnender Aushärtung übereinander? Ich denke dann sollte es richtig dicht sein.
    Christian Kühn
     
  2. #2 meisterLars, 16.04.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Wenn ich schon mit Sopro angefangen hab, würd ich auch mit Sopro weitermachen.
    Sollte es mal zu einem Schaden kommen, wird sich sowohl Sopro als auch Deitermann raushalten, weil du nicht im System geblieben bist.
    Zwei Hersteller zu verarbeiten ist gewährleistungstechnisch immer Kacke.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Abdichtung Außenwand Garage

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Außenwand Garage - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung trotz gewölbten Außenwänden???

    Abdichtung trotz gewölbten Außenwänden???: Hallo, nach Ausschachtung einer Teilunterkellerung zwecks Abdichtung kommt eine gewölbt gemauerte Außenwand zum Vorschein. Da die Dämmplatten...
  2. Abdichtung Bruchsteinhaus Aussenwand

    Abdichtung Bruchsteinhaus Aussenwand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte mir in den vergangenen Wochen schon einige Tipps hier aus dem Forum holen. Ich habe ein altes...
  3. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

    Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...