Abdichtung Balkongeländerfuß

Diskutiere Abdichtung Balkongeländerfuß im Dach Forum im Bereich Neubau; ich will dir deine Habe jetzt die perfekte Lösung gewählt: Nämlich seitliche Befestigung (s. Bilder) nicht schlechtredenaber die...

  1. #21 wasweissich, 08.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich will dir deine
    nicht schlechtredenaber die zweipnktbefestigung quer zur belastungsachse ist alles , nur nicht perfekt .....
     
  2. simpit

    simpit

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwalt
    Ort:
    Reutlingen
    Frage:

    Da das XYZ-System in der Baumarktkette verkauft wird, gehe ich davon aus, daß die DIN-Vorschriften vom Hersteller beachtet werden. Die Hersteller-Vorgaben habe ich beachtet (Max. Abstand 1m, Mind.höhe 90 cm).

    Hier wird z.B. empfohlen nur Edelstahlschrauben zu verwenden. XYZ liefert aber verzinkte Schrauben und Anker als Zubehör. Überlege, ob ich nicht alle Schrauben gegen Edelstahl tausche (2 Achterschrauben kosten nur 1,-€).

    Die Montageform quer zur Belastungsachse findet man haufenweise bei Google (s. z.B. Balkongeländer 9 und 15 hier: http://www.bsmetallbau.com/balkongelaender.html). So gesehen ist der Auflageteller von XYZ noch vergleichsweise groß mit der Folge, daß günstige Hebelverhältnisse an der Basis über der Hochachse herrschen, oder??

    Handlauf:

    tn_IMG_0343.jpg tn_IMG_0344.jpg
     
  3. #23 Gast036816, 08.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ...... aber butterweich in der gesamtkonstruktion!
     
  4. #24 Inkognito, 08.01.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Baumärkte verkaufen auch schon mal Glasvordächer aus dem asiatischen Raum, gänzlich unbelastet solcher Dinge wie Standsicherheit und technischen Richtlinien. Tausalz kann man da auch kaufen, säckeweise, nur benutzen darf man es hier in Berlin zumindest nicht.

    Grundsätzlich kann das funktionieren, nur um so kleiner der Hebelarm ist, desto größer sind natürlich die Kräfte in den Dübeln. Waren die Verbindungsmittel mitgeliefert? Oder zumindest in der Typenstatik benannt? Haben Sie bei der Montage die Randbedingungen beachtet? D.h. Anzugsdrehmomente, Randabstände (vermutl. ja), Betonmindestfestigkeiten (vermutl. ja), Einbauanleitungen etc, pp.

    @wwi. Vermutlich vom Hersteller gar nicht so schlecht angeordnet - so werden wenigstens die Randabstände der Dübel mehr oder weniger automatisch eingehalten und der Käufer erwischt beim Bohren nur sehr unwahrscheinlich ein Eisen.
     
  5. #25 Inkognito, 08.01.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Feuerverzinkt? Dann ok, galvanisch verzinkt reicht nicht.
     
  6. #26 wasweissich, 08.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bevor du 2 gummischrauben für 1€ nimmst , lass besser die verzinkten . die halten wenigstens ein bisschen .

    wäre wahrscheinlich besser vernünftige dübel , noch besser ein gescheites befestigungssystem zu nehmen .

    glaube versetzt berge , hoffnung hält hoffentlich das geländer .

    ich bin mir fast sicher , dass in der baumarktbeschreibung der begriff absturzsicherung nicht auftaucht ....
     
  7. simpit

    simpit

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwalt
    Ort:
    Reutlingen
    Hier die Daten der Dübel:

    Link auf Shop gelöscht !

    Ist zwar nicht genau der Posten, aber ähnlich:

    Link auf Shop gelöscht !
     
  8. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    das ist eine Bastellösung, die zwar viel Arbeit gemacht hat, deren Ergebnis aber trotzdem nicht besonders toll ist.
    Aber was kann man erwarten, wenn anscheinend XYZ als Systemlieferant gesetzt ist.
    Hauptsache ein "Projekt" gebastelt.
     
  9. #29 Achim Kaiser, 09.01.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Und wie wäre es wenn die NUB´s eingehalten werden ?

    Es hat für die Problemlösung absolut nichts damit zu tun wer den Rotz verkauft ....
    Links zu Shops und Verkaufstempeln sind nach den NUB´s ebenfalls zu unterlassen ....

    Ich hab keinen Bock auf Rotstiftorgien ... löschen des ganzen Threads geht einfacher !

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. #30 wasweissich, 09.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ganze ist (in meinen augen) mehr als bedenklich . der baumarkt vertikt einen haufen einzelteile . falls da irgendeine norm aufgeführt wird , ist es eine materialprüf- , verpackungs- oder wwi für eine , die mit der vom käufer geplanten benutzung nichts zu tun hat .

    das gebilde , welches entsteht hat der käufer entworfen und gebaut ... da hat der baumarkt nichts mit zu tun .

    die dübel halte ich bei der balkonplattenstirnmontage auch nicht für besonders glücklich gewählt .

    ausserdem ist durch das zusammengestückelte system ein kräfteübertragender verbund nicht gegeben , so das im falle eines falles jedes einzelne bauteil erstmal die volle belastung allein abbekommt , im gegensatz zu in sich verschweisstensystemen , wo kräfte ,egal wo sie aufterten zeitgleich von allen befestigungspunkten aufgenommen werden ......
     
  11. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ihr müsst auch immer alles schlecht reden ,lass den anwalt doch erstmal runterfallen ,wenn er dann wieder gesund ist ,wird er sich schon was besseres suchen oder vielleicht dann doch den fachmann ranlassen
     
  12. #32 Gast036816, 09.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wir sind gerade um das wohl der anwälte äußerst besorgt!
     
  13. #33 wasweissich, 09.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich wollte ihn nur davor bewahren , den baumarkt der immer zu tun hat zu verklagen , die können ja hinterher nichts dafür ..... die haben ja nichts versprochen .

    gott bewahre , im neuen jahr hatte ich mir vorgenommen , immer alles nur noch schönzureden und niemandem weh zu tun ........

    aber irgendwie gelingt es mir nicht :o


    na ja , aber das tut nicht so weh , wie ein sturz aus 3m ..... (hoffentlich , denn 2,5m ist noch kritischer )
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist das die Sache mit dem Marmeladebrot, das immer auf der falschen Seite landet? :mega_lol:
     
  15. #35 wasweissich, 09.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nur marmeladenbrot . :D

    letztens hats ne untersuchung gegeben , über smartfonedisplayschäden , da ist die wahrscheinlichkeit beim fall aus der hand in der "normalhaltung" irgendwas um 70%
     
  16. #36 Gast036816, 09.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meinst du wirklich, dass ein mensch wie ein smartphone da runter fällt? glaube ich nicht.

    Josef, dass deine guten vorsätze zum neuen jahr nur bis zum 9. januar halten, ist aber schon schwach von dir.
     
  17. #37 wasweissich, 09.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dem smartfone kommt ja nicht nochmal das alugerödel hinterher :D



    norbert , und du meinst , ich hätte schreiben sollen , super , genau so ist es richtig gut ... ??
     
  18. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    der lerneffekt mit schmerzen ist der nachhaltigste ,eindrucksvollste und mit sofortiger wirkung
     
Thema: Abdichtung Balkongeländerfuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerlastanker abdichten

    ,
  2. balkonpfosten Abdichten

    ,
  3. balkongeländer befestigung von oben abdichten

    ,
  4. balkongeländer auf estrich,
  5. pfostenträger in estrich abdichten,
  6. geländerfuß abdichten,
  7. bohrloch abdichten geländer,
  8. abdichtung geländerpfosten,
  9. terrassengeländer eindichten,
  10. balkon bohrlöcher abdichten,
  11. forum wer ist zuständig für geländerpfosten auf dem dach abdichten der Metallbauer oder Dachdecker,
  12. balkongeländer pfosten abdichten,
  13. Bohrlöcher von Geländer abdichten,
  14. ausgleich geländerpfosten,
  15. befestigung geländer auf flachdach,
  16. baurecht 1996 balkongeländer montage befestigungsmaterial,
  17. pfostenträger abdichten,
  18. balkongeländer edelstahl abdichtung,
  19. balkongeländer aufgesetzt abdichten,
  20. aufgesetztes balkongeländer abdichten,
  21. bohrlöcher abdichten,
  22. Geländer montieren Balkon von oben abdichtung,
  23. balkon pfosten zum balkon abdichten,
  24. abdichtung aufgesetzte balkonfüsse,
  25. Abdichtung Geländerpfosten dach
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkongeländerfuß - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...