Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Diskutiere Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...

1. #1 Ntwist, 09.11.2025 um 09:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2025 um 09:53 Uhr
    Ntwist

Ntwist

Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste Bitumenbahnen abgedichtet. Darauf dann Matten / Splitbett / Steine. Wir hören unterschiedliche Meinungen ob dieser Aufbau befahrbar vor allem hinsichtlich unterster Schaum / Platten bezüglich Festigkeit. Kann mir jemand mit Norm / Material / Aufbau helfen die hier zu verwenden wären zum besseren Verständnis?

2. Singlewohnung

Singlewohnung

Google nach Foamglas dann findest du Infos

Thema:

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Ich trage am Morgen eine zweite Schicht auf. Ich benutze MEM Water Stop und...
  2. Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich

Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich: Ich renoviere gerade mein Badezimmer und stehe demnächst vor dem Einbau der neuen Wanne mit Wannenträger aus Styropor. Ich habe mich zu...
  3. Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...
  4. Abdichtung befahrbarer Keller

Abdichtung befahrbarer Keller: Hallo Forum, wir haben uns neben dem Haus (am Hang) einen 5x6m Kellerraum erstellen lassen (Betonwände mit 24ch, Betondecke mit 25cm)...
  5. Befahrbares Garagendach abdichten

Befahrbares Garagendach abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Tipp geben. Unser Haus steht am Hang und die Garage hat den Eingang "von unten"....